Umlaut ß im Adressfeld

Post new topic   Reply to topic

View previous topic View next topic Go down

Re: Umlaut ß im Adressfeld

Post by hknief on Fri Jan 12, 2018 1:49 pm

Vielen Dank für die schnelle Reaktion auf mein Problem !

Beim Erstellen des Trace habe ich eben bemerkt, dass bei allen Kontakten das komplette Adressfeld beschädigt wird, wenn ich Kontakte vom Ordner A über den Server mit Ordner B synchronisiere. Da muss ich erstmal ausgiebig testen, ob der Fehler im Server, Outlook oder cFos AddIn liegt ... Das Webinterface des Servers hilft mir dabei nicht unbedingt weiter, weil es laufend Felder "versteckt" (z.B. Namen mit Umlauten) und keine Adressfelder anzeigt.

Wenn ich etwas schlauer geworden bin, wo es nun wirklich klemmt, melde ich mich wieder !


hknief
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 2018-01-12

View user profile

Back to top Go down

Re: Umlaut ß im Adressfeld

Post by cFos Support on Fri Jan 12, 2018 12:00 pm

Dazu könnten wir uns mal einen Testeintrag anschauen.

Eine Anleitung dazu gibt es hier:
http://cfos.forumieren.de/t28-anleitung-erstellen-eines-testeintrags-zur-untersuchung-von-sync-problemen
avatar
cFos Support
cFos Admin
cFos Admin

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 2017-06-07

View user profile http://cfos.forumieren.de

Back to top Go down

Umlaut ß im Adressfeld

Post by hknief on Fri Jan 12, 2018 11:07 am

Hallo,

eigentlich funktionieren alle Umlaute und das ß nach Umstellung der Outlook Option auf UTF8 für ausgehende vCards - nur im Adressfeld gehen zwar alle Umlaute äöü aber eben nicht das ß Zeichen.

Hat jemand einen Tipp dazu ?

Outlook V2010, Synology CardDAV, OutlookDAV V1.88

Danke und Gruß, Heino

hknief
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 2018-01-12

View user profile

Back to top Go down

Re: Umlaut ß im Adressfeld

Post by Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

View previous topic View next topic Back to top


 
Permissions in this forum:
You can reply to topics in this forum