cFos Software Forum
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

2456 BSOD und mehr

Go down

2456 BSOD und mehr Empty Re: 2456 BSOD und mehr

Post by Stef on Thu Sep 17, 2020 9:33 pm

Hast du die C:\Windows\memory.dmp unter die Datei hochgeladen?
Und doch, cfos hat schon Betas nach BSoD Fehler zurückgezogen, wie etwa die 2448.
Stef
Stef
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 2017-06-23

Back to top Go down

2456 BSOD und mehr Empty Re: 2456 BSOD und mehr

Post by Contor on Thu Sep 17, 2020 8:37 pm

die ...56 installiert:

https://ibb.co/L5VMJ4j
2456 BSOD und mehr L5VMJ4j

nach neustart direkt wieder:

https://ibb.co/0cXPXK8
2456 BSOD und mehr 0cXPXK8



downgrade auf die aktuelle final brachte keine abhilfe....

zurück ziehen muss man sie nicht, is ja ne beta.... also alles im grünen bereich.... eigenes risiko halt....

das aber die fehler nach deinstallation und installation der final bleiben, ist mehr als nur ärgerlich....
reg und ordner hab ich alles auffindbare von "cfos" abgeklappert und gelöscht....
aber genau wie die registrierung/aktivierung von cfos, scheinen noch irgendwelche reste im system zu bleiben...

werd cFos also bis zur nächten beta erstmal deinstalliert lassen.....
Contor
Contor
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 2017-06-29

El Narizon likes this post

Back to top Go down

2456 BSOD und mehr Empty Re: 2456 BSOD und mehr

Post by Stef on Thu Sep 17, 2020 7:26 pm

Wenn so viele User Probleme mit dem Build 2456 haben, warum zieht cFos diesen nicht zurück? Evil or Very Mad
Stef
Stef
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 2017-06-23

Back to top Go down

2456 BSOD und mehr Empty Re: 2456 BSOD und mehr

Post by Contor on Thu Sep 17, 2020 7:01 pm

El Narizon wrote:Ich bin kein Noob, ich mache diese cFosSpeed Beta-Sache seit über 10 Jahren.
Wie bereits geschrieben.
Es gibt Phasen, 2 Jahre gut, 3 Monate mies.
Jetzt ist mal wieder mies, über mehrere Beta-Versionen.

Natürlich habe ich Backups, aber bei dem Kuddelmuddel mit zig nicht funktionierenden Versionen und beschädigten Nutzerdatensätzen blicke ich dann halt auch irgendwann nicht mehr durch.

Vor allem, wenn augenscheinlich (endlich) alles gut ist - weil ich eine ältere, ehemals als zuverlässig erkannte Verisone re-installiere - und nach einem Neustart ist dann doch alles im Eimer, demotiviert das enorm.



^^ geht mir genauso Sad
Contor
Contor
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 2017-06-29

Back to top Go down

2456 BSOD und mehr Empty Re: 2456 BSOD und mehr

Post by Contor on Thu Sep 17, 2020 6:57 pm

Stef wrote:Hast du schon mal im Abgesicherten Modus die De/Install versucht?

Das hab ich auch schon versucht.

Installation sowie Deinstallation werden mit dem Fehler quittiert "Treiber konnte nich installiert/deinstalliert werden".
Ging bei mir aber unter Windows 10 eh noch nie irgendwie (abgesichert, abgesichert mit netzwerk usw.).
Weis nich warum das als Hilfe angezeigt wird....

On Topic: sporadische BSOD und Freezes hab ich auch.
Startet der Rechner aus dem "AUS" Zustand (herunterfahren), kommt direkt bei Desktop Anmeldung "Treiber konnte nicht geladen werden...."
Nach einem "Neustart" des PC´s kommt die Meldung nicht mehr und cFos arbeitet (vorerst) ganz normal...
Contor
Contor
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 2017-06-29

Back to top Go down

2456 BSOD und mehr Empty Re: 2456 BSOD und mehr

Post by Stef on Thu Sep 17, 2020 7:53 am

El Narizon wrote:Das ist nicht exotisch, dass nennt man "mehrere Laufwerke im PC haben, manche davon sogar partitioniert".
Wir weichen vielleicht etwas vom Thema ab. Hat sich der cFos Support bei dir schon per PM gemeldet? Weil hier glänzt er (mal wieder) mit Abwesenheit. Oder hast du evtl selbst schon eine Lösung gefunden?
Stef
Stef
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 2017-06-23

Back to top Go down

2456 BSOD und mehr Empty Re: 2456 BSOD und mehr

Post by El Narizon on Wed Sep 16, 2020 11:15 pm

Das ist nicht exotisch, dass nennt man "mehrere Laufwerke im PC haben, manche davon sogar partitioniert".
El Narizon
El Narizon
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 2017-06-23

Back to top Go down

2456 BSOD und mehr Empty Re: 2456 BSOD und mehr

Post by Stef on Wed Sep 16, 2020 4:16 pm

Also du hast alle cfos Verzeichnisse gelöscht, den Dienst entfernt und evtl REG Einträge, (welche?) aber es geht noch immer nicht.
Exotisch ist aber dein TEMP. Statt C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Temp\ liegt es auf f:\temp.
Stef
Stef
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 2017-06-23

Back to top Go down

2456 BSOD und mehr Empty Re: 2456 BSOD und mehr

Post by El Narizon on Wed Sep 16, 2020 3:12 pm

Ja, nach dem vorletzten BSOD, aber das ging nicht. Fehlermeldung, deren Wortlaut ich nicht erinnere, aber die mir nahelegte, es besser im Normalbetrieb zu versuchen.
El Narizon
El Narizon
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 2017-06-23

Back to top Go down

2456 BSOD und mehr Empty Re: 2456 BSOD und mehr

Post by Stef on Wed Sep 16, 2020 3:58 am

Hast du schon mal im Abgesicherten Modus die De/Install versucht?
Stef
Stef
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 2017-06-23

Back to top Go down

2456 BSOD und mehr Empty Re: 2456 BSOD und mehr

Post by El Narizon on Mon Sep 14, 2020 6:26 pm

Ich bin kein Noob, ich mache diese cFosSpeed Beta-Sache seit über 10 Jahren.
Wie bereits geschrieben.
Es gibt Phasen, 2 Jahre gut, 3 Monate mies.
Jetzt ist mal wieder mies, über mehrere Beta-Versionen.

Natürlich habe ich Backups, aber bei dem Kuddelmuddel mit zig nicht funktionierenden Versionen und beschädigten Nutzerdatensätzen blicke ich dann halt auch irgendwann nicht mehr durch.

Vor allem, wenn augenscheinlich (endlich) alles gut ist - weil ich eine ältere, ehemals als zuverlässig erkannte Verisone re-installiere - und nach einem Neustart ist dann doch alles im Eimer, demotiviert das enorm.
El Narizon
El Narizon
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 2017-06-23

Back to top Go down

2456 BSOD und mehr Empty Re: 2456 BSOD und mehr

Post by Stef on Sun Sep 13, 2020 6:57 pm

Dir ist Bewusst, das du BETA Software installiert hast? Nicht voll ausgereift, fehlerhaft, ja sogar gefährlich usw...
Installiere die cFosSpeed 11.04(.2240) und gut ist. Und in Zukunft immer auf die Vollversion warten..
Haste nicht zufällig ein Backup von C:\ProgramData\cFos\cFosSpeed\* ? Umbenennen oder an einen anderen Platz verschieben wäre ja ausreichend gewesen. Aber hinterher ist man eben schlauer. Rolling Eyes
Stef
Stef
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 2017-06-23

Back to top Go down

2456 BSOD und mehr Empty Re: 2456 BSOD und mehr

Post by El Narizon on Sun Sep 13, 2020 3:36 pm

Stef wrote:Hallo. Ist bei dir auch die Seite "Protokolle priorisieren" und "Programme" leer?

Oh mannomann, jetzt, nach einem Neustart nach der erfolgreichen Installation von Build 2447 - ja, ist leer, und DNS ist verkorkst, manche Websites lassen sich nicht öffnen.

Dass diese hier funktioniert, ist nur Glück.

Jetzt werde ich nochmal deinstallieren, auch die Registry-Einträge manuell entfernen und neustarten. Danach mache ich nichts, weil ich zu alt bin für diese Eierei.
Wenn ich die Info erhalte, dass es eine neue Version gibt, die was taugt, versuche ich es nochmnal.
El Narizon
El Narizon
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 2017-06-23

Back to top Go down

2456 BSOD und mehr Empty Re: 2456 BSOD und mehr

Post by El Narizon on Sun Sep 13, 2020 3:15 pm

Stef wrote:Embarassed Ja, sorry, das stimmt. Was passiert denn wenn du auf die Frage bei der Installation mit NEIN Antwortest? Also zu Testzwecken installierst? Klappts dann evtl eine nochmal angeschobenen Install? Hast du eine exotische Konfiguration? Windows auf X: oder Programme auf Y:?

Keine exotische Konfiguration.

Jetzt, nach 2 Tagen und einem Neustart ging es - build 2447 installieren. Zumindest sieht es bis jetzt so aus.
Ich muss halt nur neu einmessen und die Programmprioritäten wieder einstellen, wenn ich über was stolpere.

Edit:
FYI, die neue cFosSpeed_Setup_Log.txt
https://www.dropbox.com/s/4db1oth4n2mtf83/cfosspeed_setup_log%202020-09-13-1.7z?dl=1
El Narizon
El Narizon
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 2017-06-23

Back to top Go down

2456 BSOD und mehr Empty Re: 2456 BSOD und mehr

Post by Stef on Sun Sep 13, 2020 5:56 am

Embarassed Ja, sorry, das stimmt. Was passiert denn wenn du auf die Frage bei der Installation mit NEIN Antwortest? Also zu Testzwecken installierst? Klappts dann evtl eine nochmal angeschobenen Install? Hast du eine exotische Konfiguration? Windows auf X: oder Programme auf Y:?
Stef
Stef
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 2017-06-23

Back to top Go down

2456 BSOD und mehr Empty Re: 2456 BSOD und mehr

Post by El Narizon on Sun Sep 13, 2020 1:38 am

@Stef Die Frage ist etwas irrational, da ich, wie du schon im OP lesen kannst, momentan kein cFosSpeed installiert habe.
El Narizon
El Narizon
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 2017-06-23

Back to top Go down

2456 BSOD und mehr Empty Re: 2456 BSOD und mehr

Post by Stef on Sat Sep 12, 2020 11:55 pm

Hallo. Ist bei dir auch die Seite "Protokolle priorisieren" und "Programme" leer?
Stef
Stef
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 2017-06-23

Back to top Go down

2456 BSOD und mehr Empty Re: 2456 BSOD und mehr

Post by El Narizon on Fri Sep 11, 2020 1:34 pm

Update:
Es war spät in der Nacht und ich musste mich motivieren, um den OP überhaupt so zu verfassen.

Hier ein Nachtrag.
Nach dem ich auf 2456 aktualisierte und vor dem BSOD hatte ich die folgenden Symptome beobachtet:
- Viele Youtube-Videos blieben kurz stehen, die "Sanduhr" war zu sehen, dann ging es weiter
- Der Webbrowser war insgesamt weniger performant und responsiv
- Wenn im Webbrowser IPv6 lookups für DNS aktiviert waren, war er noch lahmer

Im Hintergrund läuft qBittorrent mit moderaten Verbindungswerten.
El Narizon
El Narizon
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 2017-06-23

Back to top Go down

2456 BSOD und mehr Empty 2456 BSOD und mehr

Post by El Narizon on Fri Sep 11, 2020 1:11 am

BSOD

Selbst nach der Deinstallation von cfosspeed-v1105-build2456 und dem Löschen aller Daten in ProgramData\cFos und AppData\Local\cFos ist es nicht mehr möglich, cfosspeed-v1105-build2447 neu zu installieren:
2456 BSOD und mehr PMJnmZN

2456 BSOD und mehr LoE4mcN

Protokoll:
https://www.dropbox.com/s/1fnvmt6i9zi1ay0/cfosspeed_setup_log%202020-09-11-1.7z?dl=1

Das erste Mal seit 10 Jahren, dass ich kein cFosSpeed auf dem PC habe ...
El Narizon
El Narizon
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 2017-06-23

Back to top Go down

2456 BSOD und mehr Empty Re: 2456 BSOD und mehr

Post by Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Back to top


 
Permissions in this forum:
You can reply to topics in this forum