cFos Software Forum
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

cFos 11.11.2500

Go down

cFos 11.11.2500 Empty Re: cFos 11.11.2500

Post by Contor Sun Feb 21, 2021 10:16 pm

im browser ging bei mir die ganze zeit, aber bei mir werden die browser beim schließen auch immer bereinigt (ccleaner).

aber vom browser will man ja weitestgehend wohl weg denk ich mal, daher ja auch die integration von "Chromium Webview2" (ja edge, firefox und so ziemlich jeder chromium basierte browser nutzt die und sollte daher, da http basiert, auch weiterhin in jedem browser funktionieren)

meine verbrauchsgrafik bleibt jedenfalls immernoch leer, egal welches budget ich zuweise.

bzw. hab ich mir budget 1 (wie auch immer das passiert ist) sogar schon ganz zerlegt, so dass nur noch ein javascript error ausgeworfen wurde.

nur komplettes deinstallieren und neu installieren behob diesen fehler. einfach mal eben drüber bügeln behob den fehler jedenfalls nicht.

vermute mal das irgend datenbank fehler vorlag/liegt.

aber ansonsten gibs derzeit nix was mir negativ aufgefallen wäre, und das ist bei so einer gravierenden änderung ja doch schon löblich.
Contor
Contor
Full Member
Full Member

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 2017-06-29

Back to top Go down

cFos 11.11.2500 Empty Re: cFos 11.11.2500

Post by Guest Sun Feb 21, 2021 9:21 pm

Stef wrote:Die alte Oberfläche geht jetzt auch nicht mehr so richtig.

Das war wohl etwas verfrüht. Inzwischen geht auch die Browser Oberfläche wieder. Sie verhält sich gleich dem neuen Dialog Fenster. Lag wahrscheinlich am Browser Cache.

Guest
Guest


Back to top Go down

cFos 11.11.2500 Empty Re: cFos 11.11.2500

Post by Contor Tue Feb 16, 2021 7:34 pm

Budget 1
Zeit (Std:Min): 0:00
Volumen: 0

Budget 2
Zeit (Std:Min): 0:00
Volumen: 0

Budget 3
Zeit (Std:Min): 0:00
Volumen: 0

der zuweisen dialog (Budgets den Verbindungen zuordnen) bringt mich zurück zu "einstellungen" und sagt ich soll eine verbindung zuweisen.
das einzige was ich dort mit budget finde ist im dialog "traffic shaping" und steht auf "budget 1"

hab testweise 60 minuten und 1GB eingestellt.
hab nu schon mehr als 19GB geladen und immernoch:

Budget 1
Zeit (Std:Min): 0:00
Volumen: 0
Contor
Contor
Full Member
Full Member

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 2017-06-29

Back to top Go down

cFos 11.11.2500 Empty Re: cFos 11.11.2500

Post by Guest Tue Feb 16, 2021 7:27 pm

In welcher Form äußert sich der Online Budget Bug? Bei mir hier (ungenutzt) sieht's gut aus! Also ich spreche jetzt von der neuen Oberfläche.

Guest
Guest


Back to top Go down

cFos 11.11.2500 Empty Re: cFos 11.11.2500

Post by Contor Tue Feb 16, 2021 7:18 pm

stimmt, jetzt wo du es sagst:

RX: 0 B
TX: 0 B

selbst bei den budgets gehts nicht / bzw. so können die budgets nicht funktionieren.

sollten wir das ins bugreport mal posten ?
Contor
Contor
Full Member
Full Member

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 2017-06-29

Back to top Go down

cFos 11.11.2500 Empty Re: cFos 11.11.2500

Post by Guest Tue Feb 16, 2021 7:16 pm

Die Verbrauchsgrafik funktioniert weder in der alten, noch in der neuen Oberfläche.

Guest
Guest


Back to top Go down

cFos 11.11.2500 Empty Re: cFos 11.11.2500

Post by Contor Tue Feb 16, 2021 7:14 pm

moinsen

wenn man die als shortcuts im browser hatte (und noch scheint es ja auch weiterhin zu funktionieren) wird das wohl nen grund gehabt haben.

ich persöhnlich hab da jetz nich ganz so oft rein geschaut. ausser eben in den betas immer mal wieder durchprobiert.

wenns lief, dann lief es halt. aber jeder verwendet es ja anders...

direkt links kann man für die neue oberfläche wohl nur übers kontext menü einbauen.

würde sicher auch gehen, aber ich weis nich obs dann nich irgendwann zu überladen wirkt.
Contor
Contor
Full Member
Full Member

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 2017-06-29

Back to top Go down

cFos 11.11.2500 Empty Re: cFos 11.11.2500

Post by Guest Tue Feb 16, 2021 7:04 pm

Hallo zusammen, hallo Contor.
Absolute und volle Zustimmung! Die neue Bedienoberfläche gefällt mir extrem gut. Natürlich wird es etwas dauern, bis alles reibungslos läuft.
Mir gefällts gut! Very Happy What a Face sunny
Jetzt bräuchte ich noch ein paar direkt Link auf die Oberfläche.
Die alte Oberfläche geht jetzt auch nicht mehr so richtig. Früher wars so:
http://localhost:1487/cfosspeed/console.htm - Aktuelle Verbindung
http://localhost:1487/cfosspeed/bgraph.htm - Verbrauchsgrafik
http://localhost:1487/cfosspeed/pingstat.htm - Ping Statistik

Guest
Guest


Back to top Go down

cFos 11.11.2500 Empty cFos 11.11.2500

Post by Contor Thu Feb 11, 2021 11:12 pm

moin moin allerseits Exclamation

Will an dieser Stelle mal ein Lob los werden.

Das neue Ui des Einstellungs Dialogs war am Anfang ein wenig Gewöhnungs bedürftig, aber gefällt mir inzwichen richtig gut cheers ein dickes Lob hierfür. I love you


Paar Kleinigkeiten (wie zb. wenn man ein Programm hinzufügt (in meinem Fall wars VNC Server/Viewer) was scheinbar schon in cFos vorhanden sein soll, aber scheinbar in einer alten Version bekomm ich diese Meldung:

cFos 11.11.2500 1

Wird aber dennoch korrekt eingefügt wie man später sieht:

cFos 11.11.2500 2


Ebenso hab ich inzwichen in den Listen viele ältere Programme (wie zb. eben diese winvnc4.exe) gefunden die wohl kaum noch jemand nutzt bzw. die einfach (zb. nach einem update) nun anders benannt wurden.
Der Übersicht halber könnte man die Listen ja mal bereinigen und solche alten Dinger mal rauswerfen (oder eine option das man sie selber entfernen kann einfügen?), würde sicher auch der Performance nicht schaden. Wobei ich jetzt nicht zu beurteilen vermag ob nicht genutzte Programe vllt. eh keinen Einfluss haben.


Ansonsten gefällt mir sehr gut was ihr da geschaffen habt, läuft auch sehr stabil und fehlerfrei bisher.
Einzig der noch vorhandene AMD FX8350 wird immernoch ausgebremmst, aber Sohneman will eh aufrüsten sobald mal wieder Hardware zu vernünftigen Preisen verfügbar ist.

Bin gespannt auf die nächsten Betas bounce bounce

LG

Contor/Andreas
Contor
Contor
Full Member
Full Member

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 2017-06-29

Back to top Go down

cFos 11.11.2500 Empty Re: cFos 11.11.2500

Post by Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You can reply to topics in this forum