Mal ne Frage... der windows service spd frisst immer cpu cycles auch bei deaktiviertem shaping

Post new topic   Reply to topic

Go down

Re: Mal ne Frage... der windows service spd frisst immer cpu cycles auch bei deaktiviertem shaping

Post by cFos Chris on Thu Feb 01, 2018 10:48 am

Das liegt daran, dass der Service im Hintergrund immer schaut, was der Router macht, ob sich im Netzwerk was geändert hat und welche TCP Verbindungen aktiv sind.
cFos Chris
cFos Moderator
cFos Moderator

Anzahl der Beiträge : 9

View user profile

Back to top Go down

Ach ja und die Büchse hat ne Skylake I7 6700@3.4ghz , kein overclocking @4k externes Display

Post by Altstadthippie on Tue Jan 30, 2018 2:09 am

also genug pferdchen um von irgendwelchen background tasks ziemlich unbeeindruckt zu sein. Zb verursacht der chrome hier beim tippen 1.5 % load auf cpu und 2-4% load of gpu ...das viel mehr als der Cfos Service frisst..trotzdem bleiben die Lüfter unhörbar oder ganz idle. Läuft der Service mit angeblich popeligen 0.1% cpu load...wupp sind die lüfter am drehen...hrmpff?

Altstadthippie
Guest

Back to top Go down

Mal ne Frage... der windows service spd frisst immer cpu cycles auch bei deaktiviertem shaping

Post by Altstadthippie on Tue Jan 30, 2018 1:56 am

das reicht um meinen laptop genug zu triggern dass die lüfter ankurbeln...das war früher nie der fall...spielt auch keine rolle ob oder kein wirklich messbarer trafffic über die leitung geht, dat ding ist einfach immer bei 0.1% konstante cpu belastung.

windows 10 fall creators update und letzte public cfos build installiert.

Wenn ich den Service über dienste vollständig beende ist sofort Ruhe im Karton ^^ und nicht mal das betreiben von chrome mit zig Erweiterungen kann meinen Laptop dazu bewegen die Lüfter anzuschmeissen, also vermute ich dass
hier ein wenig mehr unter der haube passiert als der taskmanager mir anzeigen will.

Altstadthippie
Guest

Back to top Go down

Back to top