cFos Software Forum
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

[LÖSUNG] - Auch cFosSpeed 11.08 hat dasselbe webview2loader.dll-Problem

2 posters

Go down

[LÖSUNG] - Auch cFosSpeed 11.08 hat dasselbe webview2loader.dll-Problem Empty Re: [LÖSUNG] - Auch cFosSpeed 11.08 hat dasselbe webview2loader.dll-Problem

Post by Contor Wed Nov 11, 2020 9:32 pm

geht bei mir mit allen skins....

mein bevorzugter ist übrigens immernoch liquid cristal

nur die logitech dinger hab ich nich probiert (nutzt sowas heut überheupt noch einer?)



hast du evtl. irgend was im brwoser installiert (no script zb.) das da was weg blockt?


welches windows/Browser nutzt du denn?

die genannte dll. ist jedenfalls eine gemeinsam genutzte dll die windows eigenständig aktualisiert. (wie in deinem verlinkten thread ja auch zu sehen (office etz.).

darauf hat cfos bis auf die minimal version die cfos benötigt (verweis findet sich in der registrierung) die im verzeichniss liegt keinen einfluss soweit ich das von hier aus beurteilen kann.


ich bin KEIN cFos mitglied/entwickler ... ich suche probleme und teile diese mit... (darum bin ich schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange beta tester (v2.02) ....

deins kann ich wie gesagt auf meinen systemen nicht nachvollziehen/reproduzieren ....

lg, Contor
Contor
Contor
Full Member
Full Member

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 2017-06-29

Back to top Go down

[LÖSUNG] - Auch cFosSpeed 11.08 hat dasselbe webview2loader.dll-Problem Empty Re: [LÖSUNG] - Auch cFosSpeed 11.08 hat dasselbe webview2loader.dll-Problem

Post by mtjmohr Wed Nov 11, 2020 9:05 pm

Hast Du Dir ...

https://cfos.forumieren.de/t279-losung-msedgewebview2-exe-problem-beim-aufruf-von-einstellungen

... angeschaut?

Versuch mal, Deine Einstellungen aufzurufen oder die aktuellen Verbindungen - Dein Standard-Browser sollte sich öffnen und das Gewünschte anzeigen. Und dann lass den Browser offen oder schliess ihn wieder, egal, und klick auf das cFosSpeed-Tray Icon oder aber auf die Skin (bei mir die Default-Skin) mit der rechten Maustaste, um wiederum Einstellungen oder irgendetwas anderes aus der Menüliste aufzurufen.

Was passiert bei Dir dann?

mtjmohr
cFos Junior
cFos Junior

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 2020-11-08

Back to top Go down

[LÖSUNG] - Auch cFosSpeed 11.08 hat dasselbe webview2loader.dll-Problem Empty Re: [LÖSUNG] - Auch cFosSpeed 11.08 hat dasselbe webview2loader.dll-Problem

Post by Contor Wed Nov 11, 2020 8:55 pm

kommentarlos meinerseits da ich bisher darüber nix gelesen hab (und ich bekomme immer emails wenns hier im forum was neues gibt) (zumidest im deutsch/english bereich)

mal lieb gefragt: würdest du mir dein problem / auswirkungen mal erklären wollen ?

weil ich wüsste derzeit nicht was cFos mit der dll zu tun hat....
is die in cFos eingebaut, oder wird die einfach nur benötigt?

die cfos 11.08 is bei mir auf 4 rechnern die bisher beste version seit 10.50....

bitte hilf mir dein problem nach zu vollziehen gemeinsam können wir dann dem support sicher mehr helfen
Contor
Contor
Full Member
Full Member

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 2017-06-29

Back to top Go down

[LÖSUNG] - Auch cFosSpeed 11.08 hat dasselbe webview2loader.dll-Problem Empty [LÖSUNG] - Auch cFosSpeed 11.08 hat dasselbe webview2loader.dll-Problem

Post by mtjmohr Tue Nov 10, 2020 8:17 pm

Ist mir nicht ganz klar, warum dieses Problem negiert oder kommentarlos gelassen wird: Durch die Version 11.08 ist das von mir beschriebene Problem nicht behoben, sondern es bleibt dasselbe, da auch das Update mit der webview2loader.dll-Version 0.9.579.0 arbeitet und daher den beschriebenen Bug *nicht*behebt.

Aber vielleicht tritt bei Euch, liebes cFos-Team, dieses Problem nicht auf oder ist nicht reproduzierbar.

Die Lösung ist nach wie vor, eine neuere Version der webview2loader.dll, wie in meinem vorausgehenden Post ...

"[LÖSUNG] - msedgewebview2.exe-Problem beim Aufruf von "Einstellungen""

... beschrieben, zu verwenden, mindestens aber die Version 1.0.622.22, die von folgender Stelle per Download bezogen werden kann:

hatetepeess://wewewe.nuget.org/packages/Microsoft.Web.WebView2 (bitte "wewewe" durch "www" ersetzen - als Newbie darf ich noch keine Hyperlinks setzen)

mtjmohr
cFos Junior
cFos Junior

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 2020-11-08

Back to top Go down

[LÖSUNG] - Auch cFosSpeed 11.08 hat dasselbe webview2loader.dll-Problem Empty Re: [LÖSUNG] - Auch cFosSpeed 11.08 hat dasselbe webview2loader.dll-Problem

Post by Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You can reply to topics in this forum