cFos Software Forum
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Hänger 2502 bei Inst.

3 posters

Go down

Hänger 2502 bei Inst. Empty Re: Hänger 2502 bei Inst.

Post by El Narizon Wed Mar 17, 2021 1:12 am

Nach ein paar Wochen schaue ich mal wieder ins Forum - nee, immer noch kein grünes Licht für eine erneute Installation. Schade.
El Narizon
El Narizon
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 2017-06-23

Back to top Go down

Hänger 2502 bei Inst. Empty Re: Hänger 2502 bei Inst.

Post by mtjmohr Mon Mar 08, 2021 3:46 pm

Na, das freut mich, wieder ein Problem weniger ... ;-)

mtjmohr
cFos Junior
cFos Junior

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 2020-11-08

Back to top Go down

Hänger 2502 bei Inst. Empty Re: Hänger 2502 bei Inst.

Post by garbel Sat Mar 06, 2021 3:11 pm

mtjmohr wrote:
mtjmohr wrote:Darf ich Dir die Empfehlung geben, das Update abzubrechen oder rückgängig zu machen, die Datei "webview2loader.dl" Deiner bisherigen Installation im Verzeichnis "C:\Program Files\cFosSpeed" z. B. als "webview2loader.dll_orig" umzubenennen und das Update dann erneut zu starten?

Versuch doch das mal, das wäre ohnehin interessant zu wissen, da die ganze webview2loader.dll-Problematik aus der Vergangenheit weiter eingegrenzt werden kann.

Ok, hab ich so gemacht, hat funktioniert! Liegt dann wohl an der dll.

garbel
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 2019-05-14

Back to top Go down

Hänger 2502 bei Inst. Empty Re: Hänger 2502 bei Inst.

Post by mtjmohr Thu Mar 04, 2021 9:06 pm

mtjmohr wrote:Darf ich Dir die Empfehlung geben, das Update abzubrechen oder rückgängig zu machen, die Datei "webview2loader.dl" Deiner bisherigen Installation im Verzeichnis "C:\Program Files\cFosSpeed" z. B. als "webview2loader.dll_orig" umzubenennen und das Update dann erneut zu starten?

Versuch doch das mal, das wäre ohnehin interessant zu wissen, da die ganze webview2loader.dll-Problematik aus der Vergangenheit weiter eingegrenzt werden kann.

mtjmohr
cFos Junior
cFos Junior

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 2020-11-08

Back to top Go down

Hänger 2502 bei Inst. Empty Re: Hänger 2502 bei Inst.

Post by garbel Thu Mar 04, 2021 1:19 am

Hallo,

ja, hab das Update natürlich dann abgebrochen und wieder die 11.10.2483 installiert.

Ich installiere immer in das Default-Verzeichnis ohne die vorherige Version zu löschen, also einfach drüberjauchen Wink Aktualisiert hatte ich auch von der 11.10.2483.

Ist aber alles kein Drama, ich warte einfach auf eine neue Version.

LG
garbel

garbel
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 2019-05-14

Back to top Go down

Hänger 2502 bei Inst. Empty Re: Hänger 2502 bei Inst.

Post by mtjmohr Thu Mar 04, 2021 12:19 am

garbel wrote:versuche gerade die 2502 beta zu installieren, aber die Installation hängt schon ca. 5 Minuten bei "Installiere WebView2 Runtime..." fest. Hatte ich noch nie, die Installation geht sonst immer ratzfatz.

Win10 pro 64bit (Build 19042.844)

Hallo, garbel,

ich hatte dieses Phänomen noch nie mit den Update-Versionen 10 und dem Upgrade der Version 11. Auch wenn ich noch den Build 804 der gleichen Windows-Version habe, ging das immer problemlos bei mir. Insbesondere hatte ich kein Problem beim Update der Datei "webview2loader.dll" (jetzt vom 21.01.2021), die bei mir allerdings bis vor wenigen Builds immer Probleme verursachte (wie in einigen der Bug Reports beschrieben).

Darf ich Dir die Empfehlung geben, das Update abzubrechen oder rückgängig zu machen, die Datei "webview2loader.dl" Deiner bisherigen Installation im Verzeichnis "C:\Program Files\cFosSpeed" z. B. als "webview2loader.dll_orig" umzubenennen und das Update dann erneut zu starten?

Du installierst cFosSpeed doch nicht in ein anderes Verzeichnis als das o. g., also das Default-Verzeichnis?
Oder hast sonstige Einschränkungen auf dieses Verzeichnis gesetzt?
Auf welche vorausgehende Version installierst Du das Update?

Nur ein paar zusätzliche Gedanken ...

Herzliche Grüsse

Markus

mtjmohr
cFos Junior
cFos Junior

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 2020-11-08

Back to top Go down

Hänger 2502 bei Inst. Empty Hänger 2502 bei Inst.

Post by garbel Wed Mar 03, 2021 10:37 pm

Hallo,

versuche gerade die 2502 beta zu installieren, aber die Installation hängt schon ca. 5 Minuten bei "Installiere WebView2 Runtime..." fest. Hatte ich noch nie, die Installation geht sonst immer ratzfatz.

Win10 pro 64bit (Build 19042.844)

LG
garbel

garbel
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 2019-05-14

Back to top Go down

Hänger 2502 bei Inst. Empty Re: Hänger 2502 bei Inst.

Post by Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You can reply to topics in this forum