cFos Software Forum
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Sync-Problem Outlook -> ownCloud

2 posters

Go down

Sync-Problem Outlook -> ownCloud Empty Re: Sync-Problem Outlook -> ownCloud

Post by cFos Support Wed Jul 18, 2018 3:37 pm

Hi, wir bitten vielmals um Entschuldigung (!) und würden den Faden an diese Stelle gerne wieder aufgreifen.
Leider stehen uns die Zugangsdaten zum owncloud server Testkonto aktuelle nicht mehr zur Verfügung.
Kannst Du uns diese nochmals per Email an die Support Adresse schicken?

Vielen Dank!
cFos Support
cFos Support
cFos Admin
cFos Admin

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 2017-06-07

Back to top Go down

Sync-Problem Outlook -> ownCloud Empty Re: Sync-Problem Outlook -> ownCloud

Post by AVoelp Wed Jun 20, 2018 7:36 am

@ cFos Support: Ihr habt nun seit etlichen Wochen den gewünschten Zugang zu meiner Cloud - gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse?

Liebe Grüße, Andreas

AVoelp
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 2018-04-17

Back to top Go down

Sync-Problem Outlook -> ownCloud Empty Re: Sync-Problem Outlook -> ownCloud

Post by cFos Support Fri Apr 20, 2018 11:45 am

Wie lautet den die verwendete CalDAV URL?
Diese bitte per Email (siehe Avatar) an uns schicken
cFos Support
cFos Support
cFos Admin
cFos Admin

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 2017-06-07

Back to top Go down

Sync-Problem Outlook -> ownCloud Empty Re: Sync-Problem Outlook -> ownCloud

Post by AVoelp Fri Apr 20, 2018 9:00 am

Edit 2, 20.4.2018: Ich bin nach etlichem "theoriegeleiteten Trial & Error" mittlerweile so weit, dass die Synchronisierung des Kalenders wieder funktioniert, ohne dass dabei Doubletten entstehen. Nur beim Adressbuch bekomme ich das bisher noch nicht hin: Entweder ich habe nach der Synchronisation auf einer der beiden Seiten (ownCloud oder Outlook) alle Einträge doppelt, oder die Einträge bleiben in Outlook erhalten, aber das Adressbuch auf der ownCloud-Seite wird beim Sync komplett geleert Sad

Ich habe von oeinem ownCloud Adressbuch ein Backup, d. h. ich kann den die Einträge dort jederzeit wieder einlesen. Daher habe ich im Prinzip die folgenden Optionen:

1. ownCloud Adressbuchg wieder füllen und dann mit dem vorhandenen Adressbuch von Outlook synchronisieren, ohne dass dabei Doubletten entstehen, oder

2. die Einträge aus Outlook in ein leeres ownCloud-Adressbuch übernehmen und die beiden anschließend synchron halten.

Wie stelle ich das an?

Andreas

AVoelp
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 2018-04-17

Back to top Go down

Sync-Problem Outlook -> ownCloud Empty Sync-Problem Outlook -> ownCloud

Post by AVoelp Tue Apr 17, 2018 10:41 am

Ich nutze Outlook 2010 mit cFos OutlookDAV v1.91 unter Windows 7 und synchronisiere meine Kontakte und meinen Kalender. Bisker habe ich mit ownCoud 8.2 gearbeitet - hat alles wunderbar funktioniert. Nun wurde meine ownCloud auf die Version 10.0.2 aktualisiert und ich würde gerne Kalender und Adressbuch dort neu einrichten. Dazu habe ich in OC einen neuen Kalender und ein neues Adressbuch definiert, mit den gkleichen Namen wie bisher - biede sind also erst einmal leer.

Ich möchte den OC Kalender + das Adressbuch mit meinen Daten aus Outlook füllen, habe dazu in Outlook auch die "korrekten" URLs, etc., stehen und die Synchronisation läuft ohne Fehlermeldung durch. Allerdings kommt von den bestehenden Kiontakten / Terminen in OC nichts an.

Was tun?

Edit: Inzwischen wurden die Kalender-Einträge von Outlook nach OC übernommen - mit dem Ergebnis, dass ich jetzt auf beiden Seiten manche Einträge dreimal im Kalender stehen habe, andere dagegen nur einmal. Das verstehe, wer kann ...

Gruß, Andreas


Last edited by AVoelp on Fri Apr 20, 2018 8:54 am; edited 3 times in total (Reason for editing : Error correction + supplementary information added)

AVoelp
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 2018-04-17

Back to top Go down

Sync-Problem Outlook -> ownCloud Empty Re: Sync-Problem Outlook -> ownCloud

Post by Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum