cFos Software Forum
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

2481-2483 lokaler Netzwerktraffic wird auch angezeigt

2 posters

Go down

2481-2483 lokaler Netzwerktraffic wird auch angezeigt Empty Re: 2481-2483 lokaler Netzwerktraffic wird auch angezeigt

Post by cFos Chris Wed Jun 30, 2021 6:28 am

Kannst du mir bitte dazu das trace.txt, den Output von "spd ports" und die IPv4 und IPv6 Adresses des Zielrechners per Email schicken?
cFos Chris
cFos Chris
cFos Moderator
cFos Moderator

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 2017-06-23

Back to top Go down

2481-2483 lokaler Netzwerktraffic wird auch angezeigt Empty Re: 2481-2483 lokaler Netzwerktraffic wird auch angezeigt

Post by El Narizon Tue Jun 29, 2021 5:55 pm

Mit 2512, nach frischer Installation und ERST nach dem darauf folgenden Neustart, habe ich das Symptom wieder.
Kopieren durch das Gigabit-LAN (verkabelt via Router) extrem langsam UND cFosSpeed greift ein und zeigt es in der UI an.
El Narizon
El Narizon
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 2017-06-23

Back to top Go down

2481-2483 lokaler Netzwerktraffic wird auch angezeigt Empty Re: 2481-2483 lokaler Netzwerktraffic wird auch angezeigt

Post by El Narizon Mon May 31, 2021 7:11 pm

cFos Chris wrote:Wie kommst du dazu, das "inhibit_bridged = 0" dazu zu schreiben?  Ist das nicht der Default?
Das tat ich wohl, weil zeitnah in einem anderen Thread damit herumexperimentiert wurde und ich kein Missverständnis diesbezüglich aufkommen lassen wollte.
El Narizon
El Narizon
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 2017-06-23

Back to top Go down

2481-2483 lokaler Netzwerktraffic wird auch angezeigt Empty Re: 2481-2483 lokaler Netzwerktraffic wird auch angezeigt

Post by cFos Chris Mon May 31, 2021 5:51 pm

Höchst sonderbar!

Sieht man den Traffic denn auch im cFosSpeed Fenster?

Wie kommst du dazu, das "inhibit_bridged = 0" dazu zu schreiben?  Ist das nicht der Default?

Hast du noch ein trace.txt, was du mir per EMail schicken kannst?
cFos Chris
cFos Chris
cFos Moderator
cFos Moderator

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 2017-06-23

Back to top Go down

2481-2483 lokaler Netzwerktraffic wird auch angezeigt Empty Re: 2481-2483 lokaler Netzwerktraffic wird auch angezeigt

Post by El Narizon Sat May 29, 2021 2:07 pm

Da ich mangels Funktionalität und aufgrund der Berichte anderer Nutzer im Forum bezüglich neuerer Builds seit Monaten die Finger von cFosSpeed lasse, kann ich diese - späte - Frage nicht beantworten.
Vor einigen Wochen versuchte ich es erneut mit einer sauberen Neuinstallation (keine Datenleichen, nichts in dert Registry), aber es war kurz und bündig nicht zu gebrauchen.
Da es vor wenigen Jahren schon mal so eine Phase gab, in der monatelang jede Build fehlerhaft war und es dann plötzlich wieder saubere Releases gab, hoffe ich auf eine Wiederholung und schaue zu.
El Narizon
El Narizon
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 2017-06-23

Back to top Go down

2481-2483 lokaler Netzwerktraffic wird auch angezeigt Empty Re: 2481-2483 lokaler Netzwerktraffic wird auch angezeigt

Post by cFos Chris Fri May 28, 2021 4:05 pm

Das klingt sehr komisch und würde implizieren, dass die LAN-Daten von cFosSpeed geshapt werden -- was schon ein Fehler wäre. Das müsste man untersuchen. Ist der Fehler noch zu beobachten?
cFos Chris
cFos Chris
cFos Moderator
cFos Moderator

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 2017-06-23

Back to top Go down

2481-2483 lokaler Netzwerktraffic wird auch angezeigt Empty 2481-2483 lokaler Netzwerktraffic wird auch angezeigt

Post by El Narizon Sun Jan 10, 2021 3:42 pm

Siehe dazu
https://cfos.forumieren.de/t293-2481-zeigt-zu-hohe-bandbreite-an

Wenn ich in den cFosSpeed-Einstellungen manuell die RX und TX Limits setze, beeinträchtigt das auch die lokale Netzwerkdurchsatzgeschwindigkeit.
(Es ist kein WLAN, sondern klassisch so mit Kabel, 2 PC via Fritzbox 7590, alle Ports 1 Gigabit)

"Früher" - also viele Jahre lang - hat cFosSpeed nie lokalen Durchsatz angezeigt, sondern immer nur Internettraffic.

Wenn ich die Werte auf "0" setze, also "kein Limit", dann funktioniert das lokale Netzwerk wieder, aber das TS und die Diagrammanzeige in der UI pegeln sich auf 1 Gbit/s ein, was mit den Werten der Internetverbindung nichts zu tun hat. (100/20 MBit/s)

Muss/kann ich da was an irgendwelchen versteckten Einstellungen (Konsolenbefehle) ändern oder ist es schlichtweg immer noch der selbe Bug von 2481, aber mit anderer Färbung?

Edit:
inhibit_bridged = 0
El Narizon
El Narizon
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 2017-06-23

Back to top Go down

2481-2483 lokaler Netzwerktraffic wird auch angezeigt Empty Re: 2481-2483 lokaler Netzwerktraffic wird auch angezeigt

Post by Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum