cFos Software Forum
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Danke für alles, aber ich verabschiede mich nun

2 posters

Go down

Danke für alles, aber ich verabschiede mich nun Empty Re: Danke für alles, aber ich verabschiede mich nun

Post by Contor Tue Dec 27, 2022 10:39 pm

Nach einiger Zeit dachte ich nun ich versuchs nochmal... alleine weil ich doch so langsam aber sicher unten rechts die Anzeige schlicht vermisst habe.
12.53.2534 ist nu auch tatsache schon ein paar tage installiert aber leider wieder enttäuschend Sad

allerdings hat sich auch mein netzwerk inzwichen von 1G auf 10G (lokal) geändert und damit (obwohl es nur lokal ist) kommt cFos wohl irgendwie nicht klar.

ebenso benutze ich derzeit 32GB meines ram als L1 cache und 512Gb L2 cache auf einer 980Pro.

scheinbar erkennt cfos diese caches nicht und drosselt so pervers (selbst im lokalen netz) das es mir unmöglich ist es weiterhin zu nutzen...

homeserver hat die selben caches wie mein hauptsystem, somit sind übertragungsraten jenseits der 500MB/s im lokalen netz problemlos möglich (gewesen).
seit ich cFos wieder installiert hab komm ich kaum noch auf 100MB/s die dann auch noch dauernd auf 0 gehen.

da cfos lokal ja angeblich nix rum fummelt wundern mich diese werte um so mehr...
konnte aber bisher nix ausfindig machen ausser das cfos (mal wieder) eine überdurchschnittlich hohe cpu last auf beiden systemen erzeugt sobald das netzwerk mal "arbeiten" muss.

auf einem 5600x und einem 5800x 3d darf sowas aber nicht mehr passieren, schon garnicht wenn nur lokaler traffic anliegt den cfos ja garnicht bearbeitet (bearbeiten sollte)....

ebenso normaler externer traffic, bei nichmal halber Leitungslast (Upload) gehen pingzeiten plötzlich auf weit über 500 (auf einem system ohne cfos hab ich zeitgleich 16ner ping!) und cfos  drosselt den upload...

dies ist sogar im "game analyzer" sichtbar!!! aber ohne gründe woran es plötzlich liegen kann.

mit aktiviertem vpn (nord, mullvad, ms tunnel) fang ich erst garnich mehr an...


FAZIT:

ich wollte cFos eine neue Chance geben,

installiert, einfach alles mal auf den standart einstellungen gelassen und dann doch der maßen enttäuscht...

nach den gründen will ich derzeit garnicht erst suchen, kann mir aber vorstellen was evtl. neue user der software denken... und eben diese garnicht erst kaufen...


Meine Meinung:

cFos war mal sehr gut, sehr nützlich, es gab sogar mal support...
vllt. sind die entwickler ja auch nicht nur mit ihren wallboxen sondern inzwichen auch mit frau/kindern etz. beschäftigt...
aber man sollte das produkt im derzeitigen zustand einfach nicht mehr zum kauf anbieten da es ja scheinbar eh nicht weiter entwickelt wird...
selbst die partner versionen (msi, asus, asrock und so weiter) sind fehlerhaft, werden aber auch nicht mehr aktualisiert.
ich weis wie schwer es is so ein projekt "sterben" zu sehen, aber hier kann man schlichtweg eigentlich eh nur noch den tod feststellen, so hart das auch klingen mag...

ps: beim deinstallations fragebogen währe multiple choice ganz nett, ala "cfos verschlechtert die geschwindigkeit und den ping" (zb.)



hoffe ihr habt die feiertage gut überstanden und wünsche euch allen die das hier lesen nen guten rutsch ins neue jahr.



dennoch hochachtungsvoll für das bisher geleistete,

Contor/Andreas


Last edited by Contor on Tue Dec 27, 2022 10:50 pm; edited 2 times in total
Contor
Contor
Full Member
Full Member

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 2017-06-29

Back to top Go down

Danke für alles, aber ich verabschiede mich nun Empty Re: Danke für alles, aber ich verabschiede mich nun

Post by El Narizon Thu Oct 14, 2021 7:23 pm

Da war ich mit meiner Entscheidung, cFosSpeed zu entfernen, aber alle paar Monate mal zu schauen, ob die Bugs mitterweile behoben sind, in 2020 sehr früh dran, aber sozusagen ein Trendsetter.
Es ist echt Schade. Meine Lizenz ist auch schon über 12 Jahre alt.

Ich hatte letztes Jahr "irgendwo im Forum" mal meinen Frust abgelassen, weil es  - wie 2019 bereits schon einmal - plötzlich so war, dass neue Betas fehlerhaft sind und ich hoffte, dass diese Phase wie zuvor nach spätestens 3 Monaten vorbei ist und dann die neueren Betas für ein Jahr oder so wieder funktionieren.

Aber leider ist die aktuelle "Phase der kaputten Betas" schon deutlich länger aktiv als 3 Monate - ich habe das letzte mal vor 3 Monaten einer Beta eine Chance gegeben, um diese nach wenigen Stunden wieder komplett zu entfernen - damit sowohl Internet als auch gekabeltes LAN funktionieren.
El Narizon
El Narizon
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 2017-06-23

Contor likes this post

Back to top Go down

Danke für alles, aber ich verabschiede mich nun Empty Re: Danke für alles, aber ich verabschiede mich nun

Post by Guest Thu Jul 22, 2021 9:26 am

Hallo!
Mir geht's ähnlich. cFos baut wohl lieber Wallboxen als den "cFos Speed" zu entwickeln. Die Ignoranz gegenüber den hier im Forum gemeldeten Fehler ist Unbeschreiblich. Ich habe zur Zeit die Nase voll von cFos. Wochen/Monate-lang habe ich jetzt einen Fehler gesucht, dessen Problem wohl cFos SPeed war. https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/65371-immer-wieder-h%C3%A4nger-bei-streams-mediathek/
ARRRRG Mad bounce Evil or Very Mad
Da ich weiß, das sich ein hier gemeldeter Fehler sich wohl Monate hinzieht, habe ich jetzt die Reißleine gezogen und nun cFos vom Rechner verbannt.
Wie Contor werde eine Installation ab und zu mal versuchen... Vielleicht. Shocked

Guest
Guest


Back to top Go down

Danke für alles, aber ich verabschiede mich nun Empty Danke für alles, aber ich verabschiede mich nun

Post by Contor Tue Jul 13, 2021 11:20 pm

Aufgrund dessen das ich mit cfos, egal in welcher lebenslage (mit vpn, ohne vpn) usw. nur noch probleme habe, und keine Lust/Zeit im Moment mehr habe nach den gründen dafür zu suchen (ohne cfos alles fluffig bei 1000 mbit im test, mit cfos auf einmal nur noch 50-100 zb.) derzeit und vnc, teamviewer und co. laufen somit nicht mehr so flüssig wie gewohnt ............ ich werd zu alt dafür/bzw. hab keine Zeit mehr für sowas..... sorryyyyy..... werde ich mich nun endgültig von cFos verabschieden...

da ich all das (und andere sachen) dank corona inzwichen jeden tag brauche und festgestellt hab das es ohne cfos tatsache alles verzögerungsfreier/flotter looft .............

nichma ms teams läuft mit cfos flüssig, ohne cfos jedoch schon ........

selbst das lokale netzwerk läuft ohne cfos flotter als vorher ...... dachte immer da fummelt cfos garnich rum ???


lange rede kurzer sinn:


ich danke euch für ein paar sehr tolle jahre, ich danke euch für eure arbeit (auch wenn diese im forum zb. in letzter zeit zu wünschen übrig lies)

aber ich werd mich nun von cFos verabschieden "müssen" da es eben doch mehr bremmst als hilft (jedenfalls bei mir)


ich wünsche euch noch viel erfolg, und ich werd bestimmt auch hin und wieder cFos installieren um zu testen....


so long,

Andi

Contor
Contor
Full Member
Full Member

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 2017-06-29

El Narizon likes this post

Back to top Go down

Danke für alles, aber ich verabschiede mich nun Empty Re: Danke für alles, aber ich verabschiede mich nun

Post by Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum