cFos Software Forum
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Internetgeschwindigkeit halbiert, von 500mbits auf 250mbits

Go down

Internetgeschwindigkeit halbiert, von 500mbits auf 250mbits Empty Re: Internetgeschwindigkeit halbiert, von 500mbits auf 250mbits

Post by Contor Mon Sep 19, 2022 6:46 pm

Moin,

Lass beim Speed Test bitte mal den Task Manager mitlaufen und beobachte die Auslastung der CPU.
Wenn du hier im Forum mal schaust gibt es schon Beiträge wo bei Bestimmten AMD CPU´s die CPU Auslastung unter Netzwerk Vollast auf 100% ansteigt und somit die CPU "überlastet" ist.

mfg, Contor
Contor
Contor
Full Member
Full Member

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 2017-06-29

Back to top Go down

Internetgeschwindigkeit halbiert, von 500mbits auf 250mbits Empty Internetgeschwindigkeit halbiert, von 500mbits auf 250mbits

Post by warpX Mon Sep 12, 2022 9:28 pm

Hallo,
heute wurde meine Leitung von 250 auf 500mbits erhöht, aber es kamen per LAN weiterhin nur 250mbits an. Per Wlan kamen aber 350mbits an. Also verschiedene Tests gemacht und zum Schluss CFosspeed deinstalliert.
Naja das Ergebnis ist eindeutig, nach der Deinstallation kamen 550mbits an Sad.

Ich hatte keine Limitierungen in CFos gesetzt. Ich habe CFossspeed deinstalliert (inklusive aller .ini) und wieder installiert usw. Das Ergebnis war immer das gleiche, mit CFos 250 ohne über 500mbits.

OS: Windows 11,
Mainboard: MSI x570 Gaming Edge Wifi,
Prozessor: AMD 5 2600x

Ich nutze CFos seit mehr als 10 Jahren, aber das ist schon extrem Smile. Bleibt halt deinstalliert. Werde dann eventuell neuere Versionen nochmal testen.

warpX
Guest


Back to top Go down

Back to top


 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum