cFos Software Forum
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich

4 posters

Page 1 of 2 1, 2  Next

Go down

Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich Empty cFos Priorisierung funktioniert nicht (seit 1,5 Jahre immer noch das selbe Problem)

Post by nAtchetype Fri Feb 03, 2023 5:07 pm

Moin ich habe ein Problem mit der Priorisierung meiner Programme in cFos. Weder durch die dauerhafte Einstellung, oder über Aktuelle Verbindungen lässt sich eine Änderung erreichen.

So sad! Need help.

Ich versuche das Problem schon echt lange selbständig zu fixen, aber keine Chance. (1,5 Jahren)

Cheers

nAtchetype
Guest


Back to top Go down

Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich Empty Re: Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich

Post by Ake Tue Dec 29, 2020 2:05 pm

Stef wrote:Worüber priorisierst du den Prozess/Verbindung?
Unter Einstellungen/Aktuelle Verbindung? Denn dort kann man nur temporär ändern. Wenn diese Verbindung erneuert wird, geht die Änderung sofort verloren.
Wir reden hier aber über die Einstellung unter Protokolle bzw. Programme. Dort kannst du dauerhaft die Priorisierung ändern.
Und genau diese Dialoge haben in den letzten Beta Versionen <2482 gefehlt. Wurden also nicht angezeigt.
Beide Wege, mit der Beta funktioniert es wieder.

Ake
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 2017-06-23

Back to top Go down

Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich Empty Re: Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich

Post by Guest Mon Dec 28, 2020 2:34 pm

Ähnlich, aber besser als bei mir organisiert. Very Happy

Guest
Guest


Back to top Go down

Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich Empty Re: Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich

Post by mtjmohr Mon Dec 28, 2020 2:23 pm

Ich mache das sehr ähnlich:

- Falls alles läuft, mache ich einmal die Woche ein komplettes Image von C:, betriebssystem- und programmbezogen (1/365)
- Täglich einmal ein Backup von Downloads und Documents und Pictures und Videos (7/365)
- Täglich einmal ein Backup der wichtigsten Konfigurationsdateien (Betriebssystem, Programme) separat
- Wöchentlich einmal ein Backup von %APPDATA% und %PROGRAMDATA%
- Wöchentlich einmal ein Backup spezieller Daten und Dateien

Dazu nehme ich 2 externe Festplatten (je 4 TB), ein NAS sowie 3 Cloud-Services, diese allerdings nicht für persönliche Daten.

Ein Image mache ich immer dann, wenn ein System frisch aufgesetzt ist. Zudem mache ich immer gleich auch ein ISO daraus.


Last edited by mtjmohr on Tue Dec 29, 2020 2:56 pm; edited 1 time in total

mtjmohr
cFos Junior
cFos Junior

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 2020-11-08

Back to top Go down

Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich Empty Re: Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich

Post by Guest Mon Dec 28, 2020 2:06 pm

mtjmohr wrote:In diesem Sinne: Happy restoring! :-D
Ich mache kein Restore im eigentlichen Sinne. Nur ein bisschen kopieren, FERTIG. X:\PROGRAMMDATA und X:\Users\USER\AppData\Roaming. X:\Users\Documents. Die meisten und größten Daten sind nicht auf dem Startlaufwerk. Programme neu installiert und sich freuen. Ein Image halte ich für mich persönlich für Sinnlos.
Ich mache drei verschiedene Backups.
1.) Onlinebackup ALLER Dateien und 30 Tage Haltezeit für gelöschte Dateien (-Windows, -ProgramFiles). Dies wird stetig ausgeführt und ist praktisch eine Online 1:1 Kopie des Rechners. Damit kann man natürlich nicht starten..
2.) Ständiges automatisches Backup (mit 90 Tage Haltezeit für geänderte und gelöschte Dateien) von Dokumenten und Bilder vom Startlaufwerk auf ein anderes. Wie auch ..\AppData.
3.) Backup (mit 90 Tage Haltezeit für geänderte und gelöschte Dateien) aller Daten UND Einstellungs-Ordner auf eine sporadisch angeschlossene Festplatte. Dies bringt auch ältere Dateien wieder zum Vorschein.

Wenn du die Anzahl der Variationen (Hauptboard x Arbeitsspeicher x Grafikkarte x Software x Software x Software x ~) bedenkst, läuft es doch gar nicht so schlecht. Wenn man Hardware will die funktioniert, setzt man Linux drauf oder begibt sich nach Apple-Land.

Komplexe Software entsteht durch die Vielzahl an User. Die Meisten nutzen vielleicht nur 5-10% des Funktionsumfanges, aber Jeder eben andere 10%.

Guest
Guest


Back to top Go down

Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich Empty Re: Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich

Post by mtjmohr Mon Dec 28, 2020 12:37 pm

"Crazy"?

Den Wahnsinn sehe ich in der zwischenzeitlichen Komplexität von Software und insbesondere den dahinter stehenden, diese beeinflussenden Konzepten wie überwiegend betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, die ich persönlich für problematisch halte, da die Software in den Hintergrund gerät und - in meinen Augen dementsprechend - weniger gut entwickelt und gepflegt wird.

Und ja, auch deswegen, weil ich möchte, dass ein Betriebssystem einfach läuft. Es ist der Backbone meiner Anwendungen, meine Entwicklungen und meiner Hilfestellungen bei Kunden, die signifikante Probleme haben, oftmals eben wegen dieser Komplexität. Auch wenn Du mit Deiner Windows-Timeline Recht hast, und ich bislang 4 BSODs innerhalb von eineinhalb Jahren mit Windows 10 Home / Pro im Heavyduty-Lauf hatte, finde ich Konzepte wie z. B. die Registry einen aberwitzigen Versuch, Ordnung im System zu halten.

Und schliesslich, weil ich einfach nicht die Zeit habe oder mir nehmen kann, dauernd am Derrière des OS zu kleben und denselben mit Puderzucker zu bestreuen, damit das OS ja einigermassen stabil bleiben möge.

Ich bin schon ein alter Knochen, der seit 1987 mit Computer-Systemen in verschiedener Richtung herumhantiert, und auch vor dem Hintergrund meiner Lebenserfahrungen bin ich mit "waste of time" sehr geizig geworden, nicht nur bei mir selbst, sondern auch bei anderen (Freunden, Kunden, Einrichtungen wie Kliniken etc.). Ein System alleine neu aufzusetzen ist schon in Ordnung, aber dann die Software neu zu installieren und das Rad fast wieder von Neuem zu erfinden - allein Letzteres würde bei mir etwa 1 Woche Auszeit und 1 Woche Anpassungszeit bedeuten. Nicht deshalb, weil ich keine Images von OS- oder Software-Installationen mache, falls diese wichtig zu erhalten sind, sondern weil sich die meisten Systeme mit den darauf installierten Subsystemen im Laufe der Zeit verändern oder von mir so angleichen liessen, dass bestimmte Ausnahmen, die ich eingerichtet habe, eben doch zum Laufen der Software führen - das sind Eigenschaften, die ich nicht immer mit einem Image oder einem Backup zu fassen bekomme, auch wenn ich alle Systemmodifikationen genau dokumentiere.

Und auch wenn ich das ganze System regelmässig einem Backup unterziehe - ich schaue eben weniger gerne in die Vergangenheit als dass ich persönlich gerne Neues schaffe ... ;-)

In diesem Sinne: Happy restoring! :-D

mtjmohr
cFos Junior
cFos Junior

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 2020-11-08

Back to top Go down

Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich Empty Re: Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich

Post by Guest Mon Dec 28, 2020 11:37 am

mtjmohr wrote:Ist das alles crazy geworden heutzutage ...
Findest du? Es war der Anlass für, das System mal neu aufzusetzen. Very Happy Und Zeit hatte ich auch. Und wie gesagt: Ich bin/war überzeugt von meinen Backup's (Die Mehrzahl machts) Ich musste nur die Stufe eins zünden.. Cool
Und unter W95/8 war die Neuinstallation doch an der Tagesordnung. Erst mit Vista/7 hat sich der Wahnsinn etwas gelegt. bounce

Guest
Guest


Back to top Go down

Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich Empty Re: Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich

Post by mtjmohr Mon Dec 28, 2020 12:26 am

Stef wrote:- Freude aufkommen lassen, das ich alle wichtigen Programmeinstellungen in meinen Backup wieder gefunden habe. Very Happy Smile Surprised Laughing santa

Ist das alles crazy geworden heutzutage ...

mtjmohr
cFos Junior
cFos Junior

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 2020-11-08

Back to top Go down

Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich Empty Re: Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich

Post by Guest Mon Dec 28, 2020 12:07 am

mtjmohr wrote:
Stef wrote:Das mir Windows am Montag verschrottet wurde, reicht mir auch für diese Woche! (chkdsk Fehler)

Hallo, Stef,

hast Du Folgendes versucht:

Quelle: https://support.microsoft.com/en-us/help/929833/use-the-system-file-checker-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system

"[i]If you are running Windows 10, Windows 8.1 or Windows 8, first run the inbox Deployment Image Servicing and Management (DISM) tool prior to running the System File Checker.  (... nicht wichtig, nur für Windows 7 ...)
.......
Hi.
Danke für deine Tipps! Aber es geht um diesen Fehler. Auch hier nochmal beschrieben.
Ich hab's auf meine Weise gelöst:
- Setup Stick rein
- Im Bios zum booten eingestellt
- Windows 10 installieren gewählt
- erweitere Optionen
- Partitionen vom Startlaufwerk gelöscht
- WXP 20H2 installiert.
- Very Happy
- Freude aufkommen lassen, das ich alle wichtigen Programmeinstellungen in meinen Backup wieder gefunden habe. Very Happy Smile Surprised Laughing santa

Guest
Guest


Back to top Go down

Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich Empty Re: Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich

Post by mtjmohr Sun Dec 27, 2020 11:52 pm

Stef wrote:Das mir Windows am Montag verschrottet wurde, reicht mir auch für diese Woche! (chkdsk Fehler)

Hallo, Stef,

hast Du Folgendes versucht:

Quelle: https://support.microsoft.com/en-us/help/929833/use-the-system-file-checker-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system

"If you are running Windows 10, Windows 8.1 or Windows 8, first run the inbox Deployment Image Servicing and Management (DISM) tool prior to running the System File Checker. (... nicht wichtig, nur für Windows 7 ...)

Type the following command, and then press Enter. It may take several minutes for the command operation to be completed.

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

Important: When you run this command, DISM uses Windows Update to provide the files that are required to fix corruptions. However, if your Windows Update client is already broken, use a running Windows installation as the repair source, or use a Windows side-by-side folder from a network share or from a removable media, such as the Windows DVD, as the source of the files. To do this, run the following command instead:

DISM.exe /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:C:\RepairSource\Windows /LimitAccess

Note: Replace the C:\RepairSource\Windows placeholder with the location of your repair source. For more information about using the DISM tool to repair Windows, reference Repair a Windows Image.

At the command prompt, type the following command, and then press ENTER:

sfc /scannow


Das ist das, was mir meine eineinhalbjährige Windows-10-Home-Installation mit anschliessender Migration auf Windows 10 Pro und der Windows Sandbox im Sinne von Lauffähigkeit und Stabilität komplett wiederhergestellt hat ...

mtjmohr
cFos Junior
cFos Junior

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 2020-11-08

Back to top Go down

Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich Empty Re: Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich

Post by Guest Sun Dec 27, 2020 10:32 pm

Kann ich bestätigen. Auch mir mir klappte alles super über die Feiertage! Also mit cFosSpeed 2482. Exclamation  Surprised
Das mir Windows am Montag verschrottet wurde, reicht mir auch für diese Woche! (chkdsk Fehler)

Guest
Guest


Back to top Go down

Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich Empty Re: Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich

Post by Contor Sun Dec 27, 2020 10:20 pm

kleines update:

bei mir sind immernoch alle listen vorhanden seit install x.x.x.2482 ........... und das ja ja nu schon paar tage her, nesch wahr.......
Contor
Contor
Full Member
Full Member

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 2017-06-29

Back to top Go down

Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich Empty Re: Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich

Post by mtjmohr Fri Dec 25, 2020 2:53 pm

Ich möchte in diesem Kontext auch noch einmal darauf hinweisen, dass in meinen Augen cFosSpeed "das Gelbe vom Ei" oder "der Nagel auf dem Kopf" ist: Wenn die Leitung per se Probleme birgt, insbesondere bei einem doch eher sehr sensiblen 5 GHz-Band unter Wi-Fi-Bedingungen oder aber hinsichtlich vieler auf dem zu betrachtenden Rechner eingerichteter Prozesse, die ständig mit dem Netzwerk und dem Internet interagieren, bevor cFosSpeed Optimierungen durchführen soll, dann bringt das nichts.

Hier meine Anmerkungen dazu, die sicherlich erweiterbar sind. So wurde an einigen Stellen beschrieben, dass der physikalische Abstand vom 5 GHz-Router ein substantieller Faktor für eine Verbesserung der ping-Eigenschaften darstellen kann.

Ake wrote:Ich habe wohl das hier beschriebene Problem. Ich kann ein Prozess zwar kurzzeitig priorisieren, aber dieser wird nach gefühlt 1 Skeunde sofort wieder auf "default" zurückgesetzt. Die Pingzeiten bei einem Upload sind extrem schlecht. Es könnte sein dass Vodafone zur Zeit ausgelastet ist, aber die Leitung hat normal 1000/50 Mbit/s.

Ich gehe davon aus, lieber Ake, dass Du diese Vorab-Optimierung bereits durchgeführt hast. Mich würde interessieren, "wie" schlecht die Ping-Zeiten sind - magst Du uns mal einen Screenshot dazu senden, z. B. von der Konsole, indem Du das Kommando
Code:
ping -a -t 8.8.8.8
eingibst und darüber einen solchen Upload testweise verfolgst (entschuldige, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, wenn Du ohnehin [und ggf auch besser als ich] weisst, wie Du das machst ...)?

mtjmohr
cFos Junior
cFos Junior

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 2020-11-08

Back to top Go down

Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich Empty Re: Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich

Post by Guest Fri Dec 25, 2020 1:32 pm

Worüber priorisierst du den Prozess/Verbindung?
Unter Einstellungen/Aktuelle Verbindung? Denn dort kann man nur temporär ändern. Wenn diese Verbindung erneuert wird, geht die Änderung sofort verloren.
Wir reden hier aber über die Einstellung unter Protokolle bzw. Programme. Dort kannst du dauerhaft die Priorisierung ändern.
Und genau diese Dialoge haben in den letzten Beta Versionen <2482 gefehlt. Wurden also nicht angezeigt.

Guest
Guest


Back to top Go down

Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich Empty Re: Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich

Post by Ake Fri Dec 25, 2020 1:04 pm

Ich habe wohl das hier beschriebene Problem. Ich kann ein Prozess zwar kurzzeitig priorisieren, aber dieser wird nach gefühlt 1 Skeunde sofort wieder auf "default" zurückgesetzt. Die Pingzeiten bei einem Upload sind extrem schlecht. Es könnte sein dass Vodafone zur Zeit ausgelastet ist, aber die Leitung hat normal 1000/50 Mbit/s.

Ake
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 2017-06-23

Back to top Go down

Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich Empty Re: Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich

Post by mtjmohr Thu Dec 24, 2020 2:45 pm

Stef wrote:Ja, ich sehe... ein Gamer-PC Razz

Völlig vergamed, der Gute ... :-D

Nein, Contor, passt schon, guter Screenshot.

Die neuen Versionen von "webview2loader.dll" lösen halt einige Probleme ...

mtjmohr
cFos Junior
cFos Junior

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 2020-11-08

Back to top Go down

Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich Empty Re: Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich

Post by mtjmohr Thu Dec 24, 2020 2:41 pm

Stef wrote:Ja, der (zwar inzwischen verbesserte) Task-Manager zeigt die Abhängigkeiten nicht so gut wie der Process Explorer an..

Definitiv, ich hab die auch alle installiert (Process Explorer, Process Hacker und ca. 12 weitere), aber ich wollte parallel zu Contor fahren und ihm zeigen, wie es sich vergleichsweise bei mir ausnimmt.

mtjmohr
cFos Junior
cFos Junior

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 2020-11-08

Back to top Go down

Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich Empty Re: Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich

Post by Guest Thu Dec 24, 2020 1:08 pm

Ja, ich sehe... ein Gamer-PC Razz

Guest
Guest


Back to top Go down

Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich Empty Re: Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich

Post by Contor Thu Dec 24, 2020 12:42 pm

Stef wrote:Ja, der (zwar inzwischen verbesserte) Task-Manager zeigt die Abhängigkeiten nicht so gut wie der Process Explorer an..

sieht bei mir auch da nich sonderlich anders aus:

guggst du hier
Contor
Contor
Full Member
Full Member

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 2017-06-29

Back to top Go down

Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich Empty Re: Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich

Post by Guest Thu Dec 24, 2020 12:27 pm

mtjmohr wrote:Hallo, Contor,

ja, das ist interessant, bei mir sieht das ohne explizit aufgerufenen EDGE so aus:
Ja, der (zwar inzwischen verbesserte) Task-Manager zeigt die Abhängigkeiten nicht so gut wie der Process Explorer an..

Guest
Guest


Back to top Go down

Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich Empty Re: Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich

Post by Contor Thu Dec 24, 2020 10:55 am

mtjmohr wrote:Hallo, Contor,

ja, das ist interessant, bei mir sieht das ohne explizit aufgerufenen EDGE so aus:

Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich 50753372263_e2c57d1f4f_o

Setze ich die neuere zugehörige Datei "webiew2loader.dll" (z. B. Version 1.0.622.22) ins cFos-Verzeichnis, dann werden diese 5 EXEs nicht geladen.


komische sache das. scratch  scratch  scratch
kanns aber wirklich auf keinem meiner systeme (immerhin 5 stück) nachvollziehen...
sieht bei allen genauso aus wie in meinem post weiter unten...
Contor
Contor
Full Member
Full Member

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 2017-06-29

Back to top Go down

Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich Empty Re: Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich

Post by mtjmohr Thu Dec 24, 2020 10:19 am

Stef wrote:
mtjmohr wrote:Ah, jetzt verstehe ich, was DU meinst..
Und ich verstehe dich (euch) endlich richtig! (ja ist denn heut' schon Weihnachten?)
Ich habe mir den Release 1.0.664.37 der "WebView2Loader.dll" von https://www.nuget.org/packages/Microsoft.Web.WebView2 ins cFos Verzeichnis kopiert. Damit hat der Spuck ein Ende. Vielen Dank. Smile Smile

No olso, dann konnte ich mich doch noch deutlich machen ... :-)


mtjmohr
cFos Junior
cFos Junior

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 2020-11-08

Back to top Go down

Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich Empty Re: Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich

Post by mtjmohr Thu Dec 24, 2020 10:09 am

Hallo, Contor,

ja, das ist interessant, bei mir sieht das ohne explizit aufgerufenen EDGE so aus:

Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich 50753372263_e2c57d1f4f_o

Setze ich die neuere zugehörige Datei "webiew2loader.dll" (z. B. Version 1.0.622.22) ins cFos-Verzeichnis, dann werden diese 5 EXEs nicht geladen.


Last edited by mtjmohr on Thu Dec 24, 2020 10:37 am; edited 4 times in total

mtjmohr
cFos Junior
cFos Junior

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 2020-11-08

Back to top Go down

Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich Empty Re: Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich

Post by Guest Thu Dec 24, 2020 9:58 am

mtjmohr wrote:Ah, jetzt verstehe ich, was DU meinst..
Und ich verstehe dich (euch) endlich richtig! (ja ist denn heut' schon Weihnachten?)
Ich habe mir den Release 1.0.664.37 der "WebView2Loader.dll" *1.) von https://www.nuget.org/packages/Microsoft.Web.WebView2 ins cFos Verzeichnis kopiert. Damit hat der Spuck ein Ende. Vielen Dank. Smile Smile

1.) SHA256:F4839AB5BD42F5D72ACEB1399550CE5E8F2BE2C721DFFDD366C648232EB15BB2


Last edited by Stef on Thu Dec 24, 2020 10:39 am; edited 1 time in total

Guest
Guest


Back to top Go down

Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich Empty Re: Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich

Post by Contor Thu Dec 24, 2020 9:36 am

Stef wrote:
Querfrage. Muss so etwas denn wirklich sein?
cFos und MS Edge Beta

Also bei mir in der neuen Beta 2482 wird da immer noch nix geladen, ich kann das echt nich nachvollziehen irgendwie  Rolling Eyes

Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich Zwischenablage03

Auch mit ProzessLasso sind keine " *WebView* " Prozesse auffindbar...

Aber ja, die Programm- und Protokoll Listen sind "erstmal" wieder da, mal sehn wie lange....

lediglich wenn ich den Edge Browser starte taucht es auf:

Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich Zwischenablage04
Contor
Contor
Full Member
Full Member

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 2017-06-29

Back to top Go down

Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich Empty Re: Priorisierung in cFos 11.09.2481 nicht möglich

Post by Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Page 1 of 2 1, 2  Next

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You can reply to topics in this forum