cFos Software Forum
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Statusfenster verschiebt sich nach Aus-/Einschalten des Monitors

3 posters

Go down

Statusfenster verschiebt sich nach Aus-/Einschalten des Monitors Empty Re: Statusfenster verschiebt sich nach Aus-/Einschalten des Monitors

Post by D. Rutschmann Sat Jun 25, 2022 5:01 pm

Ich habe leider schon seit Ewigkeiten das Problem des ständig verschobenen Fensters.

https ibb.co Schrägstrich CKQ7BCR (Link kodiert)

D. Rutschmann
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 2022-06-25

Back to top Go down

Statusfenster verschiebt sich nach Aus-/Einschalten des Monitors Empty Re: Statusfenster verschiebt sich nach Aus-/Einschalten des Monitors

Post by garbel Fri May 24, 2019 11:11 pm

Kommt da noch was oder habt ihr mich aufgegeben?

garbel
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 2019-05-14

Back to top Go down

Statusfenster verschiebt sich nach Aus-/Einschalten des Monitors Empty Re: Statusfenster verschiebt sich nach Aus-/Einschalten des Monitors

Post by garbel Tue May 14, 2019 11:24 pm



Last edited by garbel on Sun May 26, 2019 11:54 am; edited 1 time in total

garbel
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 2019-05-14

Back to top Go down

Statusfenster verschiebt sich nach Aus-/Einschalten des Monitors Empty Re: Statusfenster verschiebt sich nach Aus-/Einschalten des Monitors

Post by cFos Support Tue May 14, 2019 9:18 am

Was genau ist im cFosSpeed Kontextmenu unter "Fenstereinstellungen" eingestellt?
cFos Support
cFos Support
cFos Admin
cFos Admin

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 2017-06-07

Back to top Go down

Statusfenster verschiebt sich nach Aus-/Einschalten des Monitors Empty Re: Statusfenster verschiebt sich nach Aus-/Einschalten des Monitors

Post by garbel Sat May 11, 2019 3:21 pm

P.S. Sorry, es geht um cFosSpeed. Habe die neueste Beta von cFosSpeed installiert (10.51.2340)

garbel
Guest


Back to top Go down

Statusfenster verschiebt sich nach Aus-/Einschalten des Monitors Empty Statusfenster verschiebt sich nach Aus-/Einschalten des Monitors

Post by garbel Sat May 11, 2019 3:04 pm

Hallo,

ich hab seit ein paar Monaten einen neuen Monitor mit der Auflösung 2560x1440, vorher war die Auflösung 1920x1080. Vorher Windows 7/64, jetzt Windows 10/64

Ich packe das Statusfensterchen immer in die rechte untere Ecke über die Taskleiste. Ich hatte nie ein Problem mit der Fensterposition. Das Fenster blieb immer da, wo ich es zuletzt platziert hatte.

Mit dem neuen Monitor hab ich das Problem, daß sich das Fenster bei laufendem Windows und nur nach Aus-/einschalten des Monitors verschoben hat und zwar an eine Stelle die so ziemlich der "Ecke unten rechts über der Taskleiste" bei 1920x1080 entspricht. Ich muß dann immer wieder das Statusfenster in die untere rechte Ecke verschieben. Wenn ich das System runterfahre/in den Standy schicke und danach den Monitor ausschalte, ist alles ok.

Seltsamerweise kann cFos gar nichts von dem alten Monitor "wissen", denn mit neuer Hardware (u. a. dem Monitor) hab ich auch ein neues Windows installiert.

Ich hab noch einen 2. Monitor angeschlossen, der aber fast immer aus ist, aber eine Full-HD Auflösung hat. Vielleicht hat es damnit was zu tun.

LG
garbel

garbel
Guest


Back to top Go down

Statusfenster verschiebt sich nach Aus-/Einschalten des Monitors Empty Re: Statusfenster verschiebt sich nach Aus-/Einschalten des Monitors

Post by Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum