kein Connect mit Google - Die Verwendung von Google Log-in wurde für diese App noch nicht bestätigt
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Re: kein Connect mit Google - Die Verwendung von Google Log-in wurde für diese App noch nicht bestätigt
Bis vor ein paar Tagen konnte das Problem noch dadurch behoben werden, wenn man in den Einstellungen des verwendten Google-Kontos den Zugriff für weniger sichere Apps aktiviert hat.
Seit dem 14.12. funktioniert das allerdings nicht mehr, selbst wenn dies aktiviert wurde und cFos Outlook DAV zudem im Google Konto von einer zuvor erfolgten Einrichtung schon korrekt unter den "Drittanbieter-Apps mit Kontozugriff" gelistet ist, öffnet sich bei jedem Synchronisationsversuch mit Outlook der Browser, in dem man wie weiter unten beschrieben zum Auswählen des verwendeten Google-Kontos aufgefordert wird. Nach erfolgtem Log-In erscheint jedoch reproduzierbar die folgende Fehlermeldung:
In der Übersicht der Sicherheits-Vorkommnisse erscheint danach jeweils eine kritische Sicherheitswarnung, die besagt, daß Google einer "verdächtigen App" den Zugriff auf das Konto verweigert hätte.
Da dieses Problem erst seit dem weltweiten Ausfall der Google-Dienste auftritt und Google seither E-Mails bezüglich der Verwendung der im Konto gespeicherten Daten verschickt, gehe ich davon aus, dass an diesem Tag wohl die Sicherheitsvorgaben für Apps verschärft wurden. Kurzzeitig wurde cFos in der Sicherheitsüberischt auch als "Unbekannter Anbieter" bezeichnet und mit einem Warnzeichen versehen, dies ist allerdings jetzt offenbar nicht mehr der Fall.
Seit Outlook DAV in Freeware umgewandelt wurde funktioniert für Nutzer, die die kostenpflichtige Version erworben haben (wie mich), außerdem weder ein Update auf die letzte Version 1.96 noch eine Neuinstallation, der Installationsassistent hängt sich immer mit der Fehlermeldung "Aktivierung des Schlüssels fehlgeschlagen: Fehlernummer 12175" auf und kann dann nur noch per Abschuss über den Taskmanager beendet werden. Das deutet darauf hin, daß cFos das Programm mittlerweile aufgegeben hat, einen Bugfix wird es vermutlich nicht mehr geben.
Seit dem 14.12. funktioniert das allerdings nicht mehr, selbst wenn dies aktiviert wurde und cFos Outlook DAV zudem im Google Konto von einer zuvor erfolgten Einrichtung schon korrekt unter den "Drittanbieter-Apps mit Kontozugriff" gelistet ist, öffnet sich bei jedem Synchronisationsversuch mit Outlook der Browser, in dem man wie weiter unten beschrieben zum Auswählen des verwendeten Google-Kontos aufgefordert wird. Nach erfolgtem Log-In erscheint jedoch reproduzierbar die folgende Fehlermeldung:
Google Login wrote:
Diese App ist blockiert
Diese App hat versucht, auf vertrauliche Daten in Ihrem Google-Konto zuzugreifen. Zum Schutz Ihres Kontos haben wir den Zugriff blockiert.
In der Übersicht der Sicherheits-Vorkommnisse erscheint danach jeweils eine kritische Sicherheitswarnung, die besagt, daß Google einer "verdächtigen App" den Zugriff auf das Konto verweigert hätte.
Da dieses Problem erst seit dem weltweiten Ausfall der Google-Dienste auftritt und Google seither E-Mails bezüglich der Verwendung der im Konto gespeicherten Daten verschickt, gehe ich davon aus, dass an diesem Tag wohl die Sicherheitsvorgaben für Apps verschärft wurden. Kurzzeitig wurde cFos in der Sicherheitsüberischt auch als "Unbekannter Anbieter" bezeichnet und mit einem Warnzeichen versehen, dies ist allerdings jetzt offenbar nicht mehr der Fall.
Seit Outlook DAV in Freeware umgewandelt wurde funktioniert für Nutzer, die die kostenpflichtige Version erworben haben (wie mich), außerdem weder ein Update auf die letzte Version 1.96 noch eine Neuinstallation, der Installationsassistent hängt sich immer mit der Fehlermeldung "Aktivierung des Schlüssels fehlgeschlagen: Fehlernummer 12175" auf und kann dann nur noch per Abschuss über den Taskmanager beendet werden. Das deutet darauf hin, daß cFos das Programm mittlerweile aufgegeben hat, einen Bugfix wird es vermutlich nicht mehr geben.
John Doe- Newbies
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Re: kein Connect mit Google - Die Verwendung von Google Log-in wurde für diese App noch nicht bestätigt
Gibt es mittlerweile einen Lösungsvorschlag zu folgendem Problem:
Selbes Problem- Guest
Re: kein Connect mit Google - Die Verwendung von Google Log-in wurde für diese App noch nicht bestätigt
Nein - bisher habe ich noch keine Reaktion erhaltenmagellan4284 wrote:Wurde das Problem mittlerweile gelöst? Bei mir tritt exakt das gleiche Problem auf...
Kania44- Newbies
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Re: kein Connect mit Google - Die Verwendung von Google Log-in wurde für diese App noch nicht bestätigt
Wurde das Problem mittlerweile gelöst? Bei mir tritt exakt das gleiche Problem auf...
magellan4284- Guest
kein Connect mit Google - Die Verwendung von Google Log-in wurde für diese App noch nicht bestätigt
Hallo,
wenn ich den CalDavSync bei enem Google-Konto verwenden möchte erscheint immer wieder "invalid CalDav/CardDav url:", obwohl ich mir sicher bin, das die eingegeben Folder URL den vorgaben entspricht und ich zu Testzwecken den Hauptkalender mit der Mailadresse als Kalender-ID verwende.
Danach springt der Browser an und es erscheint ein Fenster bei "https_://accounts_google_com" mit "Konto auswählen - weiter zu cFos Outlook Dav" dort kann ich dann das zugehörige GMail-Konto auswählen.
Als nächstes erscheint ein neues Fenster mit "Die Anmeldung mit Google ist für diese App vorübergehend deaktiviert - Die Verwendung von Google Log-in wurde für diese App noch nicht bestätigt."
Ich kenne so etwas von anderen Apps und dabei muß man sich aus der App einmalig bei dem Google-Konto anmelden, jedoch hier scheint das Problem zu liegen - Im Google-Konto - Sicherheit - Drittanbieter-Apps mit Kontozugriff wird die cFos App nicht angezeigt.
Wer hat eine Idee oder kennt dieses Problem?
Die verwendete App ist die neueste mit v196 und Outllok 2016
Gruß Kania44
wenn ich den CalDavSync bei enem Google-Konto verwenden möchte erscheint immer wieder "invalid CalDav/CardDav url:", obwohl ich mir sicher bin, das die eingegeben Folder URL den vorgaben entspricht und ich zu Testzwecken den Hauptkalender mit der Mailadresse als Kalender-ID verwende.
Danach springt der Browser an und es erscheint ein Fenster bei "https_://accounts_google_com" mit "Konto auswählen - weiter zu cFos Outlook Dav" dort kann ich dann das zugehörige GMail-Konto auswählen.
Als nächstes erscheint ein neues Fenster mit "Die Anmeldung mit Google ist für diese App vorübergehend deaktiviert - Die Verwendung von Google Log-in wurde für diese App noch nicht bestätigt."
Ich kenne so etwas von anderen Apps und dabei muß man sich aus der App einmalig bei dem Google-Konto anmelden, jedoch hier scheint das Problem zu liegen - Im Google-Konto - Sicherheit - Drittanbieter-Apps mit Kontozugriff wird die cFos App nicht angezeigt.
Wer hat eine Idee oder kennt dieses Problem?
Die verwendete App ist die neueste mit v196 und Outllok 2016
Gruß Kania44
Kania44- Newbies
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