cFos Software Forum
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Mehrere Statusfenster bei VPN-Verbindung

Go down

Mehrere Statusfenster bei VPN-Verbindung Empty Mehrere Statusfenster bei VPN-Verbindung

Post by Hendi48 on Mon Jun 01, 2020 1:07 pm

Hi,

seit dem v11 Update schließt cFosSpeed das Statusfenster von getunnelten physikalischen Adaptern nicht mehr, sobald z.B. OpenVPN seinen TAP-Adapter aktiviert. Mich interessiert sobald es verbunden ist nicht die Bohne, was über die normale Verbindung geht, da das nur a) UDP-Pakete der VPN-Verbindung und b) lokaler Netzwerktraffic ist. Sämtlicher anderer Internettraffic ist auf dem Interface per Firewallregel verboten.

Ich weiß, dass das aus eurer Sicht nicht unbedingt ein Bug ist, ich würde mir aber schon wünschen, dass man das vielleicht konfigurierbar macht, da sich das Verhalten schon deutlich von vorherigen Versionen unterscheidet. Ich habe v11 jetzt schon zwei mal deinstalliert und v10.50 wieder installiert, weil es mich einfach maßlos aufregt nach jedem Boot das Fenster der LAN-Verbindung manuell schließen zu müssen.

Hendi48
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 2020-06-01

Back to top Go down

Back to top


 
Permissions in this forum:
You can reply to topics in this forum