cFos Software Forum
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

[2502] Protokolle und Programme schon wieder leer.

+2
marxzoo
Contor
6 posters

Page 1 of 2 1, 2  Next

Go down

[2502] Protokolle und Programme schon wieder leer. Empty Re: [2502] Protokolle und Programme schon wieder leer.

Post by Gnumpf Sat Dec 17, 2022 10:53 pm

cFos Support wrote:@Gnumpf, kannst Du uns mal per Email die log-Dateien des Systems schicken, also:

C:\Windows\cFosSpeed_Setup_Log.txt
und
C:\ProgramData\cFos\cFosSpeed\trace.txt


Habe ich gemacht und an die cfos-support@cfos.de geschickt. Wie geht es weiter?

Gnumpf
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 2017-06-24

Back to top Go down

[2502] Protokolle und Programme schon wieder leer. Empty Re: [2502] Protokolle und Programme schon wieder leer.

Post by cFos Support Sat Nov 19, 2022 8:25 am

@Gnumpf, kannst Du uns mal per Email die log-Dateien des Systems schicken, also:

C:\Windows\cFosSpeed_Setup_Log.txt
und
C:\ProgramData\cFos\cFosSpeed\trace.txt

Es soll natürlich nicht so sein, dass cFosSpeed ständig neu installiert werden muss.
cFos Support
cFos Support
cFos Admin
cFos Admin

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 2017-06-07

Gnumpf likes this post

Back to top Go down

[2502] Protokolle und Programme schon wieder leer. Empty Re: [2502] Protokolle und Programme schon wieder leer.

Post by Gnumpf Tue Nov 15, 2022 5:33 pm

Hallo CfosSpeed Team

mein System lautet Windows 11 Version 22H2.

Alle drei bis vier Tage muss ich CfosSpeed neu installieren, damit Programme und Protokolle wieder angezeigt werden. Auch bei meinen Sohn, er hat noch Windows 10, ist es das selbe Problem. Werden Protokolle nicht angezeigt, wird auch nichts priorisiert. Es nervt gewaltig, ständig neu zu installieren auf zei Rechnern. Warum hätte man es nicht so belassen können, das es im Browser angezeigt wird, da hat wenigstens alles funktioniert. So ein tolles Programm, funktioniert nur zur Hälfte, und leider ist hier der Support so schlecht. Wann kann man mal mit einer Version rechnen, wo fast alles funktioniert? Gibt es denn schon Lösungsansätze?

Gnumpf
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 2017-06-24

Back to top Go down

[2502] Protokolle und Programme schon wieder leer. Empty Re: [2502] Protokolle und Programme schon wieder leer.

Post by Contor Wed Jun 02, 2021 12:18 am

also die 11.11.2509 läuft bei mir in der tat auch auffällig gut/sauber.

Win 10 21H1 19043.1023

alle schalter funktionieren (augenscheinlich) wie sie sollen und nix verschwindet mehr bei win updates....

auch VPN Verbindungen laufen sauber durch.

Wobei das NordLynx Protokoll wohl immer noch nicht erkannt wird oder kein Zugriff darauf besteht scheinbar, was mich aber nicht weiter stört im Moment.

Allerdings vermisse ich dadurch das 2te cFos Fenster im Splitt Tunneling Betrieb. Also den Realtek Adapter und den VPN Adapter gleichzeitig wie es bei Open VPN auch sehr schön zu sehen ist.

Aber vllt. kommt das ja noch irgendwann.

pirat
Contor
Contor
Full Member
Full Member

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 2017-06-29

Back to top Go down

[2502] Protokolle und Programme schon wieder leer. Empty Re: [2502] Protokolle und Programme schon wieder leer.

Post by Guest Sat May 22, 2021 3:36 pm

Stef wrote:21H1 19043.985
2508
Noch immer ändert der Nutzungsstatistik Schalter den IP-Blocker.

Der geht! Der Schalter geht!

War evtl. noch die falsche Seite im Browser-Cache.

Guest
Guest


Back to top Go down

[2502] Protokolle und Programme schon wieder leer. Empty Re: [2502] Protokolle und Programme schon wieder leer.

Post by Guest Fri May 21, 2021 8:41 am

21H1 19043.985
2508
Noch immer ändert der Nutzungsstatistik Schalter den IP-Blocker.
Irgendwie wird das Forum völlig missachtet.  Mad  Crying or Very sad  Evil or Very Mad

cFosSpeed 11.11 build 2508
x Newly added programs were always added with "normal" priority.  Fixed.
 Thanks to Michael H.
x When changing monitor resolution, cFosSpeed will move now its status window
 to a formerly saved position or the default position.  Thanks to John E. G.
 for bug report.

cFosSpeed 11.11 build 2507
x Fixed missing "Voive over IP" in new dialogs.  Thanks to Michael H.
x More fixes for the new dialogs.  Thanks to Michael H.

cFosSpeed 11.11 build 2506
x Fixed a problem in the new dialogs.  Thanks to Michael H for bug report.
x Fixed multiple bugs in dialog where priorities are changed.  Thanks to
 Michael H for pointing us there.

Guest
Guest


Back to top Go down

[2502] Protokolle und Programme schon wieder leer. Empty Re: [2502] Protokolle und Programme schon wieder leer.

Post by Guest Sun May 09, 2021 4:15 pm

Contor wrote:der Schalter "Nutzungsstatistiken" schaltet jedenfalls immernoch den IP-Blocker ein/aus.

Jepp, das ist noch immer ein Fehler!
EDIT 1: Auch in der 2505 geht "Nutzungsstatistiken" nicht ! Shocked Embarassed
EDIT 2: Update KB5003173 auf 19042.985. Protokolle/Programme noch da
20.05.2021
EDIT3: Update auf 21H1 - 19043.985
EDIT4: Update auf cFosSpeed 2507 - Der Schalter "Nutzungsstatistiken" geht immer noch nicht. No

Guest
Guest


Back to top Go down

[2502] Protokolle und Programme schon wieder leer. Empty Re: [2502] Protokolle und Programme schon wieder leer.

Post by Contor Sun May 09, 2021 1:37 pm

moin,

habs grad mal installiert, schaun wir mal.


der Schalter "Nutzungsstatistiken" schaltet jedenfalls immernoch den IP-Blocker ein/aus.
Contor
Contor
Full Member
Full Member

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 2017-06-29

Back to top Go down

[2502] Protokolle und Programme schon wieder leer. Empty Re: [2502] Protokolle und Programme schon wieder leer.

Post by Guest Sat May 08, 2021 10:41 am

Contor wrote:
Jedenfalls nix dabei was meine bzw. die hier angesprochenen "Probleme" lösen würde, also installier ichs auch nicht wieder, so long .........

Ne' Frage: Die 2504 geht nicht bei dir?

Guest
Guest


Back to top Go down

[2502] Protokolle und Programme schon wieder leer. Empty Re: [2502] Protokolle und Programme schon wieder leer.

Post by Guest Tue Apr 27, 2021 10:46 am

Mad Evil or Very Mad Rolling Eyes
Also bei mir klappt's mit der dauerhaften Anzeige von Programme/Protokolle. (eine Woche)

Für die Zukunft: meine Farben sind ORANGE und SCHWARZ.   Und nein, das hat nix mit Geschlechter Kampf zu tun. Trotz meines fortgeschrittenen Alters (55) habe ich keine Probleme beide (ich weiß, es gibt hier mehr als zwei Schattierungen) Geschlechter explizit in meinen "Reden" mit einzubeziehen! Da gab's mal eine Umfrage nach dem Lieblingsschauspieler. Es wurden überwiegend männliche Schauspieler genannt. Erst als man nach Schauspieler/innen gefragt hat, kamen prozentual etwas mehr Schauspielerinnen zur Sprache. Damit sieht man, auch wenn man der festen Überzeugung ist das man immer Mann und Frau anspricht/meint, das es nicht so ist. Aber dieses Thema gehört nicht hier her. Very Happy

Die Sprache hier im Forum geht doch automatisch! Da deine Tastatur defekt (mindestens zwei Tasten sind teilweise defekt) ist, wird Deutsch als Sprache nicht richtig erkannt. Kaufe doch mal eine mit Umschalt/Shift-Tasten!  Smile Laughing Embarassed Exclamation Arrow No bounce cheers
Sorry, den Seitenhieb konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Nicht böse sein! - helft den armen vögeln. drunken sunny
Nein, das mit dem Forum ist ein generell anderes Problem. Man lagert so etwas gerne aus. Wie viele andere Dinge. Forum (-> forumieren.de), Schriftarten (-> Google), Staplerfahrer (-> Subunternehmer) ........

Die Teilnahmslosigkeit der Entwickler hier im Forum, ist frustrierend. geek Mad Und das ist nicht erst seit "Corona" so!

Guest
Guest


Back to top Go down

[2502] Protokolle und Programme schon wieder leer. Empty Re: [2502] Protokolle und Programme schon wieder leer.

Post by Contor Wed Apr 21, 2021 8:11 pm

cFosSpeed 11.11 build 2504



* Finally, due to public demand: Added port prioritization to preferences UI.

 You can specify local and remote ports (both TCP and UDP ports will be

 matched), either individual ports, a range, or a combination of both.

 E.g. "80,443,1000:1010" will match ports 80 and 443, and ports 1000-1010.

 See below for the new filter expression.



ich sag jetz ma lieber nix dazu ......
den rest hat Stef ja schon erwähnt.......

(wusste jetz nich welche farbe man im geschlechter kampf noch nutzen darf, hab einfach mal rot gewählt ums halt hervor zu heben)

Sorry aber die Welt wird immer bekloppter hab ich das gefühl .....



Jedenfalls nix dabei was meine bzw. die hier angesprochenen "Probleme" lösen würde, also installier ichs auch nicht wieder, so long .........

ps: wenn ick schon ne sprachwahl für ein forum habe sollte die auch funktionieren, und nicht deutsch, english oder was weis ich was gemischt sein!
ich weis cfos hat darauf keinen einfluss, aber das alte forum fand ich deutlisch besser !!!
da wurde auch mehr reportet als hier und die entwickler haben öffter rein geschaut....

na ja....
is halt so....

schieben wir es (wieder mal) auf Corona ?!?!?!?!

Contor
Contor
Full Member
Full Member

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 2017-06-29

Back to top Go down

[2502] Protokolle und Programme schon wieder leer. Empty Re: [2502] Protokolle und Programme schon wieder leer.

Post by Guest Tue Apr 20, 2021 8:25 pm

Scheint wohl nicht so, als wenn die cFos Entwickler auf irgend einen Kritikpunkt von uns eingegangen wären:
*******************************************************************************************
cFosSpeed 11.11 build 2503
+ All port filter expressions (-[sdlr]port, -tcp-[sdlr]port, -udp-[sdlr]port)
now accept sections in .ini files as well. This can be mixed with regular
port ranges. Example in settings.ini:
filter=-lport 1,2:4,@user.ini/higherlports -c higher
! Commands "addkey" and "showsect" have been renamed to "setkey" and
"querysect". "setkey" has a changed sytax. New command "querykey". Syntax
is now as follows:
setkey <section> <key> <value> set <key>=<value> in <section>
querykey <section> <key> query <key> from <section>
delkey <section> <key> delete <key> from <section>
querysect <section> query section <section>
<section> can have a filename in front, separated by a "/". Otherwise, the
file is settings.ini.
x Fixed downloading of WebView2 installer for Win7.
*******************************************************************************************
Der Einstellschieber "Nutzungsstatistiken" bewegt noch immer den "IP-Blocker". Wie es sonst läuft werde ich wohl bald bemerken.

Guest
Guest


Back to top Go down

[2502] Protokolle und Programme schon wieder leer. Empty Re: [2502] Protokolle und Programme schon wieder leer.

Post by Contor Tue Apr 20, 2021 12:30 am

malzeit....

kb5001330 (windows 20h1-h2) und kb5001337 (windows 1903-09) (windows updates) bereiten ja vielerorts wieder mal massive probleme (weis nicht obs cFos auch betrifft, weil habs vorerst aus "gnatz" deinstalliert, da ja selbst nach clean un/install kein rückgang auf die final bei mir möglich ist Wink

abhilfe schafft mal wieder (aber nicht auf cFos bezogen grade) bei den meissten wohl der wechsel auf den energieplan "höchstleistung" (also nur ein workaround für die oben genannten KB (Windows Updates))
vllt. funktioniert dies ja auch bei cFos???

MS spielt ja in letzter zeit gern am treiber model und an den vorgaben der stromsparmodi rum....... an die sich scheinbar nicht mal nvidia/amd/intel halten .......

Siehe Hier (Beispiel)
und nein es betrifft nicht nur spiele...

jedenfalls scheinen die energie pläne / treiber modelle inzwichen ein weitaus größeres interesse bei ms zu haben als ICH angenommen hab (hatte es in irgend einem thread schonmal angesprochen, war aber glaub noch im alten forum oder/bzw. funzt hier, in diesem Forum, die SuFu nicht) und das man eben treiber an diese anpassen muss.

und wenn sich hier .... irgendwann .... mal wieder was tut, bin ich auch sofort wieder dabei ......

ps:

diesen Thread gabs übrigens schon vorher, und beschreibt glaub das selbe problem was hier auch grundlage ist.
Und den thread gabs sogar schon vorm gui wechsel ....

aber da ich wie erwähnt auf keinem rechner derzeit mehr cFos einsetze/teste und es ja ausser 3-4 leute hier im forum eh scheinbar keinen mehr intressiert ...  

vllt. wenigstens mal einen blick wert für die entwickler hier.
Contor
Contor
Full Member
Full Member

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 2017-06-29

Back to top Go down

[2502] Protokolle und Programme schon wieder leer. Empty Re: [2502] Protokolle und Programme schon wieder leer.

Post by Guest Tue Apr 06, 2021 9:42 am

Das komisch bei mir: Manchmal ist (auch) nach einen W-Update noch alles in Ordnung. Auch nach 2-3 Neustarts noch. Dann, ohne das irgendetwas installiert wurde, verschwinden die Einträge.

Guest
Guest


Back to top Go down

[2502] Protokolle und Programme schon wieder leer. Empty Re: [2502] Protokolle und Programme schon wieder leer.

Post by Contor Mon Apr 05, 2021 7:45 pm

@Stef

Er meinte dass du explizit deinen Useraccount hinzufügst zu dem Ordner und mit diesem Useraccount dann sämtliche Rechte übernimmst. Habe ich ausprobiert und hat bei mir nicht geholfen.

Aber ich finde es auch interessant dass die Fragmentierung von Windows (also die Version) inzwischen so gravierend ist.

Leider war es mir immer noch nicht möglich herauszufinden wieso dieser Fehler auftritt, und hier sind jetzt mittlerweile Tatsache 5 verschiedene Windows Versionen im Einsatz bzw. verschiedene Buildnummern.

Aber alle haben eins gemeinsam die Listen sind jedesmal wieder leer nach einem Windows Update.. .
Contor
Contor
Full Member
Full Member

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 2017-06-29

Back to top Go down

[2502] Protokolle und Programme schon wieder leer. Empty Re: [2502] Protokolle und Programme schon wieder leer.

Post by mtjmohr Mon Apr 05, 2021 11:05 am

Liebe Freunde,

ich kann nur bestätigen, dass auch bei mir - nach meinem letzten Post bezüglich der Neu- oder "Drüber"-Installation von cFosSpeed 11.11.2502 die nach dieser Installation vorhandenen Einträge unter "Programme" und "Protokolle" erneut nicht mehr vorhanden sind.

Dieses Phänomen sollte doch beseitigbar sein ...

:-(

Frohe Ostern!

mtjmohr
cFos Junior
cFos Junior

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 2020-11-08

Back to top Go down

[2502] Protokolle und Programme schon wieder leer. Empty Re: [2502] Protokolle und Programme schon wieder leer.

Post by Contor Sun Apr 04, 2021 11:15 pm

also hier immernoch das selbe spiel ..........

zurück gehen auf 11.10 is leider auch nicht möglich......
der einstellungs dialog lässt sich zb. nicht mehr schließen (es gibt einfach keinen knopp dafür) usw.....

und das unabhängig von der verwendeten windows version........

[2502] Protokolle und Programme schon wieder leer. 5d7n7r67bcvg

[2502] Protokolle und Programme schon wieder leer. Xvbnbvmnz777
Contor
Contor
Full Member
Full Member

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 2017-06-29

Back to top Go down

[2502] Protokolle und Programme schon wieder leer. Empty Re: [2502] Protokolle und Programme schon wieder leer.

Post by Guest Fri Apr 02, 2021 2:32 pm

Mit dem letzten Update (Optional) KB5000842 auf die 19042.906 arbeitet cFosSpeed 2502 noch immer ohne Anzeige Probleme. Smile
EDIT:
Und noch eine Anmerkung zu GlopGlop31 Beitrag: Die Rechte der Verzeichnisse unterhalb von X:\ ProgramData\ sind alle vererbt vom selbigen. Natürlich kann man an den Rechten etwas ändern, aber ich sehe das nicht als Aufgabe des Users! Wenn hier Änderung zum problemlosen Betrieb nötig wären, soll dies doch das Installationsroutine erledigen! Auch habe ich nicht ganz mitbekommen welchen Nutzer/Gruppe geändert wurden. "Ersteller-Besitzer", "System", "USERNAME", "Administratoren" und "Benutzer" Question

Guest
Guest


Back to top Go down

[2502] Protokolle und Programme schon wieder leer. Empty une solution... een oplossing...

Post by GlopGlop31 Fri Apr 02, 2021 10:06 am

Hallo,

Vergeet nooit dat alle ramen tot vandaag de 10 bèta-versies zijn en we zijn al die testers.
Die updates zijn 2 keer van de 10, de andere 9 zijn correcties waar systeemverbeteringen ...
Voor: Kranten en programma's zijn weer leeg
Bij het installeren na de installatie [2502] had ik deze witte pagina's.

Het kostte me naar C: \ ProgramData \ CFOS \ Cfosspeed en in de beveiligingseigenschappen van de map en om mijn profiel met Total Control toe te voegen, om toegang tot deze 2 pagina's op te halen.

Als het je problemen kan oplossen, zal ik gelukkig zijn :-)
Met vriendelijke groeten

Franse / Duitse vertaling met Google Excuse Fouten.



Bonjour,

Ne jamais oublier que tous les windows jusqu'à aujourd'hui le 10 sont des versions BETA et que nous sommes tous que des testeurs.
Que les mises à jour sont de sécurité 1 fois sur 10, les 9 autres sont des corrections où des améliorations du système...
Pour : les journaux et programmes se vident à nouveau
Lors du redémarrage aprés l'installation [2502] j'ai eu ces pages blanches.

Il m'a suffit d'aller dans C:\ProgramData\cFos\cFosSpeed et dans les propriétés de securité du dossier et de d'y rajouter mon profil avec Controle Total, pour récupérer l'accés à ces 2 pages.

Si celà peut résoudre vos problèmes j'en serai content :-)
Cordialement

Traduction Français/Allemand avec Google excusez les fautes.

GlopGlop31
Newbies
Newbies

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 2019-01-19

Back to top Go down

[2502] Protokolle und Programme schon wieder leer. Empty Re: [2502] Protokolle und Programme schon wieder leer.

Post by Contor Wed Mar 31, 2021 8:24 pm

das anhaltende (scheinbare) desintresse des cFos Team´s an diesem bug report ..........

schade, den ansatz + umsetzung für die neue version/ui fand ich eigentlich sehr gut ..........

jetzt wieder zu schreiben das ein windows update heut kam und wieder alles leer is spar ich mir ..........

naja, im grunde ja doch nich.....

da wir aber andere windows versionen nutzen, und es bei euch (ohne beta windows) ebenso ist .......


und ja ich konnte inzwichen die paketverfolgung testen und das shaping ist (bei mir) ausser kraft solange die listen leer sind.
ebenso die funktion "anwendung im vordergrund priorisieren" ...

die derzeitige beta version hat defintiv probleme und solange kein support vom cFos team, nichtmal hier im forum, kommt, werd ich mich auch hüten weiter reports zu schreiben geschweige denn weiter zu testen.

tut mir leid....

es scheint ja eh keinen zweck/sinn mehr zu erfüllen ....
Contor
Contor
Full Member
Full Member

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 2017-06-29

Back to top Go down

[2502] Protokolle und Programme schon wieder leer. Empty Re: [2502] Protokolle und Programme schon wieder leer.

Post by Guest Mon Mar 29, 2021 12:17 am

Hallo Contor.
Ne webview.dll finde ich nicht, aber du meinst bestimmt die webview2loader.dll. Diese finde tatsächlich nur in 3 Anwendungen auf meinen System. cFos, Line und Armoury Crate. Ich sehe das ganze nicht so tragisch.
Es könnte aber auch so laufen wie mit Visual C++, wo man eine Hand voll Laufzeit Biotheken auf dem Rechner beherbergt.

Guest
Guest


Back to top Go down

[2502] Protokolle und Programme schon wieder leer. Empty Re: [2502] Protokolle und Programme schon wieder leer.

Post by Contor Sun Mar 28, 2021 11:09 pm

das "WebView" ist ja quasi nur das mittel um html inhalte auch ausserhalb eines browsers darstellen zu können.

also jede anwendung die das nutzt, simuliert quasi einen browser (jetz ma ganz simple ausgedrückt) innerhalb der anwendung selbst.

vorteil: so kann man es überall nutzen da der code überall und auf jedem system verstanden wird.

nachteil nach wie vor: sowohl google (android), microsoft (windows) als auch apple (ios, mac) schreiben ihre eigene "webview.dll" und die dazu gehörigen dateien...

zudem werden diese ständig angepasst/gepatcht/geupdatet (eigentlich egal wie mans nennt, sie werden verändert)!

da es keine gemeinsame codebasis gibt (wie man eigentlich vermuten sollte) und auch keine festen vorgaben... iss es eigentlich schon wieder reiner mumpitz.

in windows gibt es sogar mehrere "webview.dll" ... ie, edge, windows update.... selbst der windows store hat für seine update funktion und bestimmte apps nochmal eine.........

im grunde war die idee den code system übergreifend verfügbar zu machen gar nicht so dumm, jedoch wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht .........

im fall von windows sogar in mehreren verschiedenen versionen / code basen .........


und im fall von cFos (wie auch anderen programmen) kommt dann nochmal ne eigene webview.dll aufs system (ich hab über die SuFu tatsache 19 !!!! Stück in verschiedenen Ordnern/Programmen gefunden) und nich eine gleicht der anderen .......

die fragmentierung ist einfach viel zu stark um da noch einen überblick zu haben.


es wär doch viel einfacher dem programm (in dem fall cFos) zu sagen: hey nutz die von windows, die is im ordner "xyz" und wird regelmäßig aktualisiert.

nö, statt dessen legt man dauernd selber eine bei ........ (muss man ja damit windows   <10   es auch versteht und man somit kompatibel bleibt)

bei jedem windows update werden aber auch reg einträge sowie diverse bibliotheken aktualisiert .... nich dur diese eine ".dll" was natürlich eine ältere ".dll" durcheinander bringen kann......

dieser webview misst geht mir aber nicht nur auf dem pc/laptop langsam aber sicher richtig auf den sack, sondern auch auf handy und tablet....

ich hab diverse apps (sowohl windows als auch android) die offline garnicht erst funktionieren, weil sie den code (dank webview) erst aus dem www nachladen...

denn webview ermöglicht es ja auch eine app zu schreiben die gar keine ist, sondern nur den inhalt einer extern gehosteten website anzuzeigen ......

so langsam aber sicher geht es mir jedenfalls richtig auf den sack das immer mehr programme einfach nicht mehr richtig nutzbar sind.
cFos ist nur eins davon in meinem fall.

früher hab ich cFos auch gern und ausgiebig in den betas getestet, aber dank dem webview mist kann man ja eh nich mehr wirklich hilfe leisten weil man nix mehr sieht/nachvollziehen kann...

und das vom cFos team hier noch keiner was dazu gesagt hat ........
naja, wollen wir nich weiter drauf eingehen...




vergesst nich die uhr an der kaffee maschiene und am wecker umzustellen, sonst gibts morgen früh ein böses erwachen Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
in diesem sinne, nen juten wochenstart, frohe ostern und dicke eier jewünschelt afro
Contor
Contor
Full Member
Full Member

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 2017-06-29

Back to top Go down

[2502] Protokolle und Programme schon wieder leer. Empty Re: [2502] Protokolle und Programme schon wieder leer.

Post by Guest Sun Mar 28, 2021 9:07 am

Mh, also jetzt sind die P/P schon nach einen normalen Neustart verschwunden. 😒⚠
IMHO: Die "Microsoft Edge WEBView2-Laufzeit" braucht man aber nur für den extra Einstellungsdialog, nicht für die Darstellung im Browser.

Guest
Guest


Back to top Go down

[2502] Protokolle und Programme schon wieder leer. Empty Re: [2502] Protokolle und Programme schon wieder leer.

Post by mtjmohr Sun Mar 28, 2021 8:09 am

Stef wrote:Diese beiden Einstellungen sind im Fehlerfall, bis auf selbst eingetragenen Programme, leer.

Windows 10 Pro, build 870

Ah, ja, jetzt verstehe ich genau, was Du meinst. Programme und Protokolle in diesen Kategorien sind bei mir auch "leer", ich habe sie aber nicht vermisst, da ich Streaming in der Regel nur über Browser betreibe.

Die Situation bei mir:

1. Protokolle:
"Streaming" und "P2P" enthalten keine Einträge.

2. Programme:
Nur "Other" ist gefüllt mit bei mir hinterlegten Programmen. Selbst habe ich nichts eingegeben.

Was habe ich gemacht?

1. Die neueste Version der Datei "webview2loader.dll" aus dem nupkg file von ...

hatetepeess://wewewe.nuget.org/packages/Microsoft.Web.WebView2

... gezogen und ins cFosSpeed-Verzeichnis kopiert, dort gegen die von cFosSpeed installierte Version ausgetauscht, cFosSpeed beendet und neu geladen:

NO CHANGE.

2. Einfach die letzte cFosSpeed-Version (11.11.2502) neu installiert:

Alle Bereiche (Protokolle, Programme, Verbrauchsgrafik [, die schon vorher richtig angezeigt wurde]) werden angezeigt.

Ich kann also die bisherigen Beschreibungen, dass Protokolle und Programme in Abhängigkeit wovon auch immer (z. B. Microsoft Windows-Updates) nicht (mehr) angezeigt werden, nur bestätigen.

Not happy about that,

Markus

mtjmohr
cFos Junior
cFos Junior

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 2020-11-08

Back to top Go down

[2502] Protokolle und Programme schon wieder leer. Empty Re: [2502] Protokolle und Programme schon wieder leer.

Post by Contor Sat Mar 27, 2021 8:13 pm

du glücklicher, bei mir sind inzwichen nach jedem windows update alle protokolle und programme leer (ja auch die selbst eingetragenen sind verschwunden)

ob das jetzt allerdings das shaping beeinflusst kann ich bisher nicht sagen.

bisgen viel zu tun auf maloche und wenig zeit für pc / tests gehabt in letzter zeit leider.

ein "drüber bügeln" scheint aber (zumindest bis zum nächsten windows update) augenscheinlich zu helfen.

sauber neu installieren bringt jedenfalls auch nur bis zum nächsten windows update was... lohnt ergo nicht wirklich...

aber die "webview" problematik gibts ja leider auch anderswo, android apps liessen sich zb. nicht starten oder sind direkt wieder abgestürzt... (ja ich weis is ne ganz andere api, aber das selbe prinzip)

man sollte lieber wieder nativ programmieren bin ich der meinung...
Contor
Contor
Full Member
Full Member

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 2017-06-29

Back to top Go down

[2502] Protokolle und Programme schon wieder leer. Empty Re: [2502] Protokolle und Programme schon wieder leer.

Post by Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Page 1 of 2 1, 2  Next

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum